Donnerstag, 12. Dezember 2013

Ganz schön dufte: Alverde 3er Körperbutter Geschenkset

Momentan gibt es bei dm wieder allerhand Geschenksets zu Entdecken. Vor ein paar Wochen hatte ich euch einige davon schon gezeigt. Unter anderem war da auch die Körperbutter Limited Edition von Alverde Naturkosmetik, die mich damals schon sehr gereizt hat!



Alverde Körperbutter Limited Edition
Preis: ca. 2,95€


Das süße Geschenkset enthält drei verschiedene Bodybuttern mit sinnlichen Winterdüften und jeweils 50ml Inhalt. Die Box ist in limitierter Auflage erhältlich. Die Döschen in der stabilen Faltschachtel haben die gleiche Größe wie die Reisegrößen, die man von Alverde Körperbuttern kaufen kann.






Ich finde die Größe immer prima für die Handtasche und unterwegs, denn ich nutze die Körperbuttern von Alverde am Liebsten als reichhaltige Handcreme für meine trockenen Winterhände





Süßer Traum mit Cranberry-Schoko-Duft
Diese Duftrichtung riecht nicht sooo süß, wie ich es erwartet hätte und auch nicht übermäßig künstlich, finde ich. Die Butter riecht wirklich, als könne man sie essen :D die Schokonote und auch die Cranberrynote kann ich herausriechen, aber irgendwie nicht so wie ich es erwartet hätte.





Genießer-Traum mit Bratapfel-Duft
Hier haben wir meinen absoluten Favoriten: Er riecht so lecker nach warmem, würzigen Apfel. Ich glaube Zimt herauszuriechen - mich erinnert der Duft irgendwie an Fruchtzwerge :D 






Verwöhn-Traum mit Vanille-Zimt-Duft
Ein wirklich angenehmer, sanfter und warmer Duft nach Vanillepudding. Auch dieser Duft wirkt auf mich nicht künstlich, sondern authentisch - auch, wenn ich den Zimt nicht so wirklich rausriechen kann.



**********


Die Bodybuttern sind recht fest - genau so stelle ich mir eine Körperbutter vor! Sie enthalten Sheabutter und Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau und sind tierversuchsfrei. Außerdem sind sie vegan, enthalten keine künstlichen Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe und auch keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis.





Die Pflegewirkung ist prima! Ich benutze die Buttern am Liebsten als reichhaltige Handpflege... sie sind nicht übermäßig fettig, dass man Tapser hinterlässt, aber trotzdem toll pflegend, sodass man sie durchaus auch unterwegs benutzen kann - zumindest mit trockener Haut. Die Hände fühlen sich nach dem Eincremen super weich und geschmeidig an.


Mein Fazit:
Sowohl die leckeren Duftkompositionen, als auch die tolle Pflegewirkung sind für mich vollkommen überzeugend. Der Preis von knapp 1€ pro Döschen ist zwar nicht günstig, ist aber meiner Meinung nach angemessen, zumal es sich hier auch um vegane Naturkosmetik handelt. Ein tolles Geschenkset als kleine Aufmerksamkeit für die Freundin, Schwester oder Mama und zudem noch schick verpackt!



Ich kann die Körperbuttern absolut empfehlen! 



Habt ihr euch das Set auch gekauft?
Was sind eure liebsten Weihnachtsdüfte?
**********

Kommentare:

  1. Ach, als Handcreme? Das ist auch mal eine gute Idee...ne, ich creme mich nach dem Duschen damit ein und liebe sie. [Muss mich zügeln, sie nicht auf Vorrat zu kaufen...argh!]

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag alle drei Körperbutters mittlerweile sehr gern, auch wenn mein unliebster Geruch Cranberry Schoko ist und bleibt. Ich habe auch schon zwei, drei Sets nachgekauft, da ich die kleinen Cremes toll für "So mit ans Geschenk dran" finde :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte die gerne gehabt,habe das Set aber nicht gefunden... lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Das Set gibts hier in München einfach nirgends... habe schon so viele dms abgeklappert :-(

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir das Set auch geholt, bis jetzt aber nur bratapfel benutzt und ich liebe diesen Duft schon jetzt.Einfach lecker nach süßem Apfel mit nem Touch Zimt - sooooo lecker und auch die Pflege hat mich voll überzeugt!!!

    AntwortenLöschen
  6. Das Set habe ich auch und die erste Dose fst schon leer. Sehr lecker, finde diese kleinen Größen super um die Düfte auszuprobieren. Vielleicht kommt irgendwann auch mal einer davon als Standardgröße heraus *hoff*

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Set auch richtig toll und ich mag alle drei Düfte. Schade, dass sie so klein sind! Ich hätte mir eine von diesen Sorten in der normalen Dose gewünscht und nicht diese Beerensorte, die beim eincremen und auch noch lange danach richtig ekelhaft riecht.

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen so zum anbeißen aus, riechen bestimmt voll lecker.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...