Dienstag, 3. Dezember 2013

Tradition: die essence Winter Edition Handcremes.

Jedes Jahr im November ist es wieder soweit: die neuen Winter Edition Handcremes von essence erhalten Einzug in unsere Drogerie-Märkte. Jedes Jahr freue ich mich auf's Neue auf diese limitierte Pflege, auch wenn die Pflegewirkung bisher immer zu Wünschen übrig ließ - die Düfte waren einfach immer genial♥

In diesem Jahr hat essence aber etwas geändert: die Tuben sind jetzt größer, enthalten pflegendere Inhaltsstoffe (z.B. Sheabutter, dementsprechend sind sie auch doppelt so teuer) und neue Düfte gibt es natürlich auch. Auch in diesem Jahr habe ich mir wieder alle drei Sorten unbeschnuppert gekauft.




Preis: ca. 1,99€ / 75ml



Eigentlich ist Schoko-Duft nicht so unbedingt mein Ding - von daher fand ich es schonmal schade, dass dieser Duft in allen drei Sorten auftaucht. Aber gut, die fruchtigen Komponenten machten mich dann doch neugierig! Der erste Eindruck ist deutlich "hochwertiger", als in den letzten Jahren: die Tuben fühlen sich soft-matt an, die Creme an sich ist etwas dickflüssiger und lässt sich angenehm verteilen. Ich hatte allgemein das Gefühl, dass die Rezeptur auch reichhaltiger und pflegender ist, als sonst.

Leider können mich aber die Düfte nicht so richtig überzeugen: Wo im letzten Jahr z.B. Lebkuchen und Chai Latte überzeugten, rieche ich hier eine für mich nicht so ganz angenehme Schokonote mit etwas Frucht. Alleine des Duftes wegen würde ich sie mir also nicht nochmal kaufen. Einen richtigen Favoriten hab ich nicht wirklich... wenn ich müsste, würde ich mich für die Erdbeer-Variante entscheiden.


Mein Fazit:
Die neue Rezeptur gefällt mir ganz gut und sie wirkt nach den ersten Anwendungen tatsächlich pflegender, als die letzten Jahre - erhöhter Preis gerechtfertigt. Leider können mich die Düfte nicht so richtig überzeugen und ich würde sie mir deswegen auch nicht noch einmal kaufen: Geschmackssache. 

Wenn ihr noch mit dem Gedanken spielt, euch eine der Handcremes zuzulegen, dann schaut doch, ob ihr vorher bei jemandem Probeschnuppern könnt. Ansonsten kann ich die Handcremes schon empfehlen, aber ein Must-Have sind sie meiner Meinung nach nicht.

Habt ihr die Cremes schon ausprobiert?
Wie gefallen euch die Düfte?
***********

Kommentare:

  1. man liest immer so viel von diesen handcremes aber ich hab sie nie ausprobiert. irgendwie war ich immer fest davon überzeugt, dass sie nicht gut pflegen und dann hab ichs gleich gelassen..

    AntwortenLöschen
  2. Ich für meinen Teil fand die Düfte letztes Jahr total ätzend, vor allem dieser Bratapfel-Mist.
    Die hier (vor allem Banane) sind sowas von gut, dass ich sie mir nicht kaufen werde, weil ich jedes Mal totalen Heißhunger auf Süßkram kriegen würde, wenn ichs auf den Händen hätte.

    AntwortenLöschen
  3. Naa, dieses Jahr haben mich die Düfte auch nicht sehr interessiert...ich mag Früchte und Schokolade, aber nicht in Kombination ^^ Und vor allem mag ich auch dunkle Schokolade nicht... :D Und für einen Euro fand ich das die letzten Jahre nicht so schlimm (da gab es eine mit Himbeeren, die nach Tabletten roch..), aber für 2€...da kann man sich schon einen Nagellack für kaufen! ;) Ich hoffe, es gibt nächstes Jahr wieder interessantere Düfte.

    AntwortenLöschen
  4. Hab mir Banane und Erdbeer gekauft und bin von Banane voll begeistert. Da meine Hände in letzter Zeit immer etwas ausgedrocknet sind, sind die Handcremes für kurzfristige Pflege genau richtig. Wer aber wirklich eine Creme für langandauernde Pflegewirkung braucht, sollte sich um eine andere Handcreme umschauen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich war auch erst letztens bei dm und habe auch mal 'geschnuppert'.
    Ich liebe die Handcreme von essence ja eigentlich total aber der Duft ist echt nicht angenehm.
    Mich haben die Handcremes dieses Jahr schon enttäuscht.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab' die Essence Wintereditionen jedes Jahr geliebt..bis jetzt!:D Ich hab nur mal im dm dran gerochen und fand den Geruch so schlimm!:(

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe vor Kurzem an denen gerochen und mochte alle wie erwartet nicht. Ich liebe zwar Schokolade und Früchte an sich sind auch ok, aber die Kombi finde ich ganz komisch. lg Lena

    AntwortenLöschen
  8. Als ich deinen Post gelesen hab ist mir erst aufgefallen, dass ich noch eine halbvolle Tube aus dem letzten Jahr hier rumliegen habe. Am Anfang fand ich den Duft super, aber irgendwann konnte ich ihn nicht mehr riechen und hab die Creme deshalb in die Schublade verbannt. Nun werde ich sie wohl raussuchen und hoffentlich aufbrauchen.
    Muss dir übrigens zustimmen, die Düfte dieses Jahr sind alle überhaupt nicht mein Fall.

    AntwortenLöschen
  9. Eine Freundin von mir hat Banana & dark chocolate. Sie ist total begeistert davon, aber mir gefällt der Geruch überhaupt nicht. Für mich ist er viel zu süß. Das gleiche könnte ich mir bei Erdbeere vorstellen, da die ja auch ziemlich süß ist. Also für mich würde vermutlich nur Kiwi in Frage kommen...

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab sie ja alle drei geschickt bekommen und finde, dass Erdbeere echt gar nicht geht. So künstlich O_o Aber Banane, da hab ich schon einige zum Verschenken gekauft, weil der Duft der Burner ist. Kiwi hat sich mittlerweile auch in mein Herz geduftet, anfangs fand ich sie noch blöd, aber mittlerweile gut.

    AntwortenLöschen
  11. die cremes duften echt lecker (:
    aber ich habe noch soo viel deswegen habe ich keine mitgenommen :D

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube dieses Jahr ist das erste mal, das die le nicht sofort vergriffen ist. Ich finde diese drei furchtbar. :-(

    AntwortenLöschen
  13. ich hab noch 3 cremes von essence hier rumfliegen :D
    ich werd mal schnuppern, bezweifle aber dass sie mich so überzeugen dass eine mit darf. aber eine süße idee für weihnachten

    AntwortenLöschen
  14. Also ich finde sie riechen alle 3 ok, aber auch nicht wirklich so das ich sie mir nun kaufen würde. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Yves Rocher Handcreme Cacao & Himbeere =)

    AntwortenLöschen
  15. Die Düfte sind okay, aber nicht soo der Burner... dafür ist wie gesagt die Pflegewirkung um längen besser als bei den früheren Cremes - ist ja auch nicht schwer ;)
    Carlotta

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...