Samstag, 22. Februar 2014

Gesichtet & Geswatched: p2 Square Affaire LE

Ich bewundere die Leute, die sich immer wieder neue Limited Editions für p2 & Co. ausdenken. Sich auf Knopfdruck ein tolles Thema und innovative Produkte auszudenken stelle ich mir echt nicht leicht vor! Und deswegen nehme ich es auch nicht übel, wenn da mal etwas rauskommt, was nicht jedermann's Sache ist... die neue Limited Edition von p2 heißt Square Affaire und ist seit wenigen Tagen im Handel erhältlich.

Sie "besticht" durch schwarz-weiße Kästchenoptik... und gefällt mir absolut nicht: für mich keine besonderen Produkte, keine tollen Farben, keine hübsche Verpackung. Allgemein nicht mein Ding. Trotzdem möchte ich euch die Fotos des Aufstellers und meine Swatches nicht vorenthalten.



p2 Collage Square Affaire

Lidschatten in 3 pearligen Farben, je 2,65€
Kegelförmige Khol Kajal in 2 Farben, je 2,95€
Pinke Volumen Augen-Mascara, 3,75€
Klebekristalle für die Augen in 2 Varianten, je 3,45€
Lippenstift in 3 glossigen Farben, je 2,95€
Lila Schimmerpuder im Flakon,  ca. 3,95€
Nagellacke in 4 Farben - je 15ml, je 2,25€
Nail- und Bodyglitter Türmchen,  ca. 4,65€
Fruchtig-frische, vegane Handcreme, ca. 2,95€



Tester gab es von den drei Lippenstiften und den Lidschatten:




Die Lippenstifte decken recht gut, sind im Finish eher cremig, überzeugen mich farblich aber nicht. Das Rot ist ziemlich kräftig - das ist sicher was für die Mutigen unter euch! Das Rosa ist für mich zu Hell und das Schwarz ist nicht mein Ding - vielleicht können es diverse Karnevalsverrückte das für's Kostüm gebrauchen ;-) Das versprochene, glossige Finish suche ich allerdings noch... für knappe 3€ könnt ihr die Lippenstifte kaufen.

********

Weiter geht es mit den drei Lidschatten der Limited Edition. Drei schimmernde Farben sind erhältlich:




Wie sicherlich schon seht, sind die Lidschatten bis auf den Weißen ziemlich krümelig und auch die Deckkraft lässt bei Schwarz und Lila zu wünschen übrig. Schade, denn der lila Lidschatten wäre eine ganz hübsche, außergewöhnliche Farbe gewesen. Einzigst der weiße Lidschatten war überzeugend für mich - aber hier überzeugt mich die Farbe nicht - den könnte man vielleicht noch dezent als Highlighter nehmen?!


********


Mein Fazit:
Für mich eine enttäuschende Limited Edition: mich haut weder die Optik der Produkte, noch die Farbe oder die Qualität der Produkte, die ich testen konnte vom Hocker. Die Lippenstifte sind ganz gut, allerdings mag ich die Form der Lippenstifte von p2 generell nicht so gerne und auch die Farben sind nicht mein Fall. Die Handcreme hatte ich in der Hand, aber für knappe 3€ und dann in einer eher unschönen Optik - da muss ich meine Sammlung nicht mit erweitern.

Habt ihr die LE auch schon gesehen?
Habt ihr was mitgenommen?
********

Kommentare:

  1. Ich kaufte mir den weißen Nagellack - der soll eine gute Deckkraft haben. Und dazu noch den weißen khoal kajal Stift. Den Rest fand ich ebenso wenig ansprechend.

    AntwortenLöschen
  2. Ich steh im Moment total auf dunkle Lippenstifte und hab mir den roten mitgenommen! Eine super geile Farbe, aber man muss es mögen xD Den Rest und das Design mag ich auch nicht, generell schwarz-weiß ist nicht meins =)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das Design finde ich ganz cool :D. Mich würden eventuell die Spielereien interessieren, soll heißen, das Glittertürmchen und die Klebekristalle, mal sehen, falls ich die Gelegenheit bekomme. Im Moment ist's eh was schwer, weil der kleine DM renoviert und der große immer überfüllt ist :/

    AntwortenLöschen
  4. Mich lässt diese LE auch gänzlich kalt, muss ich gestehen...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich scheine wohl die Einzige zu sein, die dieses Design total cool findet. xD Der rote Lippenstift sieht total toll aus; der wäre was für mich, aber ich habe bestimmt schon 50 Stück hier, also wird wohl nichts mitgenommen. Hätte ich neulich nicht erst einen schwarzen Lippenstift von Sleek gekauft, wäre es wohl der von p2 geworden, aber tjaa...

    AntwortenLöschen
  6. Kajale und Lacke sind interessant für mich, die Optik gefällt mir auch - ich hoffe, ich erwische noch was :)

    ♥, Chloé

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe den roten und den schwarzen Lippenstift gekauft. Ich möchte testen, ob ich beispielsweise Rebel gruftiger machen kann, wenn ich den schwarzen drüber mache (:

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...