Freitag, 28. Februar 2014

Getestet: Sally Hansen Satin Glam #07 Tafetta

Nachdem ich euch Anfang Februar bereits den hübschen, goldigen #01 go gold! aus der Sally Hansen Satin Glam Kollektion vorgestellt hab, möchte ich euch noch eine zweite Nuance aus der Serie vorstellen. Die Kollektion ist seit Januar 2014 erhältlich und zumindest in meinem dm noch reichlich bestückt.

Sechs Farben mit samtigen, matten Finish beinhaltet die Kollektion und eine davon ist der violette Lack mit dem Namen Tafetta, den ich euch heute zeigen möchte:




Sally Hansen Satin Glam #07 Tafetta
Preis: ca. 8€ // Inhalt: 10ml





Eigenschaften:
  • Finish: samtig-seidig, matt
  • Deckkraft: super, 1 Schicht für mich ausreichend
  • Trocknung: schnell
  • Haltbarkeit: 3-4 Tage (aber recht schnell Tipwear)
  • Ablackieren: problemlos mit dem p2 Express Remover Pott





Mein Fazit:
Mit knapp 8€ kein ganz günstiger Lack, aber die Qualität überzeugt mich: Er ist deckend in einer Schicht und trocknet super schnell (hab's ohne Macke geschafft *tschakkaa*). Mit zwei Schichten wird das Ergebnis noch etwas intensiver und gewinnt an "Tiefe". Das samtige Finish mag ich total gerne! Die Oberfläche sieht zwar optisch aus wie ein Sandlack, fühlt sich aber gar nicht so eklig rau an... mag ich =)

Leider sah man nach gut einem Tag schon eine leichte Tipwear - das seht ihr auf dem Foto oben ganz gut am Zeigefinger. Diese Abnutzung blieb aber dann so bis zum Ablackieren und ging nicht weiter. Nach 4 Tagen hab ich den Lack dann ablackiert, da war noch nichts abgeplatzt - da kann man nicht meckern. Das Ablackieren ging mit dem Nagellackentferner-Pott auch ganz einfach.

Da ich nichts großartiges auszusetzen hab... volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung =)




Habt ihr euch einen Lack der LE zugelegt?
Wie gefällt euch das Finish?
*************

Kommentare:

  1. In dieser Farbe gefällt mir der Lack ganz gut! Lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Bisher stand ich zwei Mal davor, konnte mich für keine Farbe entscheiden und bin wieder gegangen. Sie sehen ja wirklich alle sehr schön aus.

    AntwortenLöschen
  3. Farbe und Finish gefallen mir sehr.

    AntwortenLöschen
  4. Findet man die in jedem DM in Deutschland?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß nicht, ob jeder DM Markt eine Sally Hansen Theke hat. ruf doch einfach vorher mal an =) es ist aber auch ein limitiertes Produkt...

      Löschen
  5. Interessant, aber im neuen p2 Sortiment wirds Satinlacke geben und die sind halt viel billiger, ne.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...