Samstag, 15. März 2014

Aufgebraucht = Nachgekauft ?!

Es folgt einer der wohl am meisten diskutierten Artikel der Beautybloggerwelt: der Aufgebraucht-Report. Ich lese diese Art von Artikeln, wo Mädels ihren Beautymüll zeigen und dabei eine Art von "Langzeit"-Review geben, immer sehr gerne. Eben weil man nicht nur einen ersten Eindruck von Produkten vermittelt bekommt, sondern wirklich ein "tiefgehenderes" Urteil erwarten kann, das sich in vielen Anwendungen und über mehrere Tage / Wochen oder sogar Monate gebildet hat. Und deswegen soll es hier heute auch wieder heißen:




In den letzten Wochen hat sich auch bei mir wieder ein bisschen was an verbrauchten Produkten angesammelt. Wundert euch nicht über fleckige der weiß-geränderte Verpackungen - wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser und schon wenn man ein Produkt 2-3 Tage in der Dusche hat stehen lassen, dann bilden sich die hässlichen, weißen Flecken... 




Lush Snow Fairy Duschgel
Preis: ca. 12,95€ // Inhalt: 250ml
Jedes Jahr im Winter taucht diese wunderschön pink-glitzrige Schneefee wieder bei Lush auf. Sie duftet herrlich süß und langanhaltend nach Zuckerwatte und lässt sich sowohl als Duschgel, als auch als Shampoo verwenden. Besonders im Haar hält der Duft wunderbar lange an - ich liebe sie und kaufe jeden Winter wieder eine Flasche. 

Palmolive Ayurituel tranquility Duschgel
Preis: ca. 1,30€ // Inhalt: 250ml
Ich wusste gar nicht, dass es von Palmolive Duschgele gibt, bis ich diese Variante in der Glossybox Young Beauty bekam. Patchouli ist ein Hauptbestandteil der Duftkomposition - das muss man mögen. Mir gefällt es und ich werde es sicher nochmal nachkaufen. Der Duft hielt auch noch eine ganze Weile auf der Haut.

Balea Dusche & Creme Mandarine
Preis: ca. 0,65€ // Inhalt: 250ml
Das dritte Duschgel im Bunde: Balea Duschgels überzeugen immer wieder mit tollen, außergewöhntlichen Düften. Leider halten diese meist kaum ein paar Minuten auf der Haut. Reinigen und schäumen tut es wie immer gut und der Mandarinen-Duft ist fruchtig, authentisch und frisch - perfekt für den Sommer. Wird eventuell nachgekauft.

Fa Duschcreme Cream & Oil Kakaobutter & Cocosöl
Preis: ca. 1,19€ // Inhalt: 250ml
Mein Langzeit-Favorit bei den Duschgelen... oder eher Duschcremes. Es hat einen wunderbaren, warmen und leckeren Duft (eher für den Winter, weniger für den Sommer). Es ist super cremig im Schaum, lässt sich toll verteilen und der Duft bleibt lange auf der Haut. Und die Pflege stimmt. Wird immer wieder nachgekauft

The Body Shop Brazil Nut Shower Cream
Preis: ca. 6,50€ // Inhalt: 250ml
Diese seifenfreie Duschcreme war zur Zeit meines Kaufs in Sonderangebot für 4€. Der Brazil Nut Duft ist einfach einmalig: Nussig, warm, einfach total lecker! Wenn ihr mal bei The Body Shop seit, unbedingt anschnuppern! Es gibt hierzu auch noch eine Bodybutter, Beautyöl, Parfüm und vieles mehr. Bei der Shower Cream überzeugen mich Reinigung und Pflegewirkung und daher wird sie aufgrund des tollen Duftes sicher nachgekauft!





8x4 Deospray modern charme
Preis: ca. 1,15€
Vor langer Zeit habe ich euch dieses Deospray ohne Alusalze schonmal in der Review vorgestellt. Seitdem habe ich es schon diverse Male nachgekauft und werde es auch wieder tun: der Duft ist blumig-weiblich, sehr elegant und gefällt mir richtig gut. Die Wirkung ist für ein Deo ohne Alusalze auch ganz gut, wie ich finde.

CD Deospray Wasserlilie
Preis: ca.1,39€ 
Ein weiteres Deospray ohne Alusalze, was mich überzeugen konnte, ist dieses von CD. Es riecht wirklich lecker und die Wirkung lässt nicht zu wünschen übrig. Mittlerweile bin ich auf einen Roll-on von Alverde umgestiegen, den ich von der Wirkung her noch besser finde. Von daher wird das erstmal nicht nachgekauft.

Weleda Mandel Wohltuende Gesichtscreme
Preis: ca. 11€ // Inhalt: 30ml
Auf der Suche nach einer passenden Gesichtscreme für meine momentan sehr empfindliche und zickige Haut, bin ich auf diese Variante von Weleda gestoßen. Anfangs habe ich sie auch ganz gut vertragen, aber leider haben sich mit der Zeit viele kleine Pickelchen in meinem Gesicht verirrt... also leider wieder nichts und wird dementsprechend auch nicht nachgekauft.

tetesept Sinnesperlen Goldzauber
Preis: ca. 1,19€ // Inhalt: 80g
Ihr liebt Baden... und Glitzer?! Dann schaut euch mal bei den Sinnesperlen von tetesept um! Ich habe die Variante Orange, Mandel und Vanille verbraucht und fand besonders den Glitzer im Badewasser richtig schön! Der Duft war überzeugend, ausgetrocknet hat es die Haut auch nicht. Da ich aber wenig bade und auch noch einen kleinen Vorrat habe, werde ich es vorerst nicht nachkaufen.





Balea Venedig Rasierschaum
Preis: ca. 0,95€
Diesen Rasierschaum mit Aloe Vera gab es im letzten Sommer in limitierter Auflage bei dm. Der Feigenduft war ganz lecker, allerdings bevorzuge ich eher Rasiergels - kommt mir auch irgendwie sparsamer vor^_^ von daher würde ich es eh nicht noch einmal nachkaufen.

Balea Rasiergel Buttermilk Lemon
Preis: ca. 1,50€
Mein Favorit unter den Balea Rasiergelen: Es duftet total lecker, ein wenig wie die Zuckerschnute und ich vertrage es trotz empfindlicher Haut sehr gut. Seinen Zweck erfüllt es, die Haut wird nicht ausgetrocknet... ist schon wieder nachgekauft.

Aussie 3-Minute-Miracle Reconstructor
Preis: ca. 7,95€ // Inhalt: 250ml
Diese 3-Minuten Kur von der Marke Aussie habe ich euch vor einiger Zeit schon im ersten Eindruck gezeigt. Ich habe sie damals bei der Produkteinführung in Deutschland kostenlos zum Testen zugeschickt bekommen. Leider konnte es mich in der Daueranwendung nicht so richtig überzeugen: der Duft ist süß und gewöhnungsbedürftig, die Wirkung ganz gut, aber muss ich nicht nochmal haben und günstig ist es auch nicht. Wird auf keinen Fall nachgekauft.


Aussie Miracle Moist Conditioner
Preis: ca. 5,95€ // Inhalt: 250ml
Noch weniger überzeugen konnte mich der Conditioner von Aussie. Er ist aus der Feuchtigkeits-Serie der Marke, was ich aber nicht übermäßig an meinen trockenen Haaren feststellen konnte. Dazu kommt ein furchtbarer, süßlicher Duft, der mir so gar nicht gefällt. Nicht nachgekauft.

Garnier Natural Beauty Balsam-Spülung
Preis: ca. 1,50€ // Inhalt: 200ml
Eine günstige, toll-duftende Alternative zu den beiden oberen Produkten von Aussie, ist meine Lieblingsspülung von Garnier: Vanille-Milch und Papayamark Balsam überzeugt mit wunderbarem Duft und toller Wirkung - und das ganz ohne Silikone! Wurde schon diverse Male nachgekauft und ich werde es wieder tun :D

Catrice Glamour Doll Mascara
Preis: ca. 3,95€ 
Diese Mascara habe ich mit den dm Lieblingen im Januar 2013 bekommen. Ich habe sie als Alltagsmascara benutzt und fand sie trotz anfänglicher Skepsis dann doch ganz gut. Sie macht nicht wirklich die versprochenen "Glamour Doll"-Wimpern, liefert aber trotzdem ein solides Ergebnis: separierte Wimpern, leicht verlängert, aber nicht übermäßig voluminös. Wird trotzdem nachgekauft :-)



Habt ihr die Produkte schon ausprobiert?
Wie fandet ihr sie?

************



Kommentare:

  1. Das glitzernde Bad von tetesept klingt interessant. Wie sieht es dabei denn mit Rückständen und dergleichen aus? Bei Lush-Bädern mit Glitzer ist's ja schonmal eine kleine Schlacht :D Die tetesept-Bäder finde ich anonsten auch immer sehr toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz feiner Schimmer... ich hab das Wasser nur ablaufen lassen und kurz warm nachgespült. Dann gab's keine Rückstände =)

      Löschen
  2. Das Balea Rasiergel Buttermilk Lemon liebe ich auch total! :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaa - Winterzeit beginnt bei mir auch immer dann, wenn es Snow Fairy bei Lush gibt :)
    Ich mag diesen pappsüssen Bonbongeruch. Auch die passende Seife kaufe ich immer wieder gerne.
    Es gibt auch einen Duft bei Yankee Candles, der fast genauso riecht. Ich liebe das Zeug!

    AntwortenLöschen
  4. Wie brauchst du denn Cremes auf die du nicht verträgst? Ich habe Gesichtscremes dann gerne als Handcreme verwendet, aber die Weleda-Cremes sind ja so reichhaltig und ziehen einfach nicht ein...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, da hast du Recht ;-) ich hab das mit den Pickelchen erst gegen Ende der Tube bekommen und den Rest dann großzügig auf die Schienbeine geschmiert :D

      Löschen
  5. Erst einmal muss ich sagen, dass ich die Aufgebraucht-Posts liebe!
    Das Balea Rasiergel und den Rasierschaum hatte ich auch. Ich habe mir das Gel nachgekauft. Den Schaum fand ich überhaupt nicht gut, er war total schnell aufgebraucht :(

    lg isibellaful

    AntwortenLöschen
  6. Snow Fairy.. Ein Traum!! :) Meine Flasche ist noch gut gefüllt und wird sparsam verwendet und sicherlich sofort nachgekauft wenn der nächste Winter vor der Tür steht.. Zum Valentinstag gab es ein Massagebar, der genauso riecht. Große Liebe!! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich benutze auch immer das Duschgel von Fa & bin total verliebt. Kaufe es auch immer wieder nach :)

    Liebe Grüße, Davina
    von passionofbeautyandlifestyle :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Aufgebraucht Posts total gerne, schließlich kann man wenn das Produkt leer ist am besten etwas darüber sagen!
    Die Weleda Creme finde ich total spannend da so viele davon schwärmen aber deine Meinung ist ja eher gegenteilig.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Beitrag! Wow hast du viele Duschgels aufgebraucht. Ich versuche auch meine sehr große Sammlung zu reduzieren, aber irgendwie will sie nicht schrumpfen ;-))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...