Dienstag, 25. März 2014

Lackiert: Catrice Luxury Lacquers C06 Chromit & Miss Pinky

Vor genau einem Monat habe ich euch von der Catrice Luxury Lacquers Limited Edition berichtet. Damals war sie gerade neu im Handel erhältlich und ich entschied mich aufgrund meiner großen Nagellack-Sammlung dafür, erst einmal keinen Lack mitzunehmen...

Beim nächsten dm-Besuch ging ich dann nochmal am Aufsteller vorbei: Er war ganz geplündert, nur noch ein paar einzelne, dunklere und für mich uninteressantere Lacke standen auf dem Aufsteller bzw. lagen kreuz und quer darauf herum... und ganz alleine vorne, stand in knalligem Pink mit blauem Schimmer herausstechend, der Chromit & Miss Pinky - na wenn das mal kein Schicksal war :D




Catrice Luxury Lacquer C06 Chromit & Miss Pinky
Inhalt: 10ml // Preis: ca. 3,50€





Um einen Duo-Chrome Nagellack handelt es sich bei diesem Lack nicht wirklich: Es ist einfach ein pinker Lack mit blauen Schimmer-Partikeln - aber hübsch ist er trotzdem, findet ihr nicht auch?! 






Der Auftrag war ganz angenehm, der Lack in einer Schicht fast deckend - mir war das ausreichend und so seht ihr es auch auf den Fotos. Wenn man die Nägel aber etwas länger hat, dann würde ich zwei Schichten empfehlen, damit man die Nagelspitze nicht durch den Lack scheinen sieht.




Die Trockenzeit war dann ganz flott: innerhalb weniger Minuten war die Schicht durchgetrocknet und ich habe es sogar dieses Mal ohne Macken geschafft ;D

Leider war die Haltbarkeit nicht sooo überzeugend: Ohne Topcoat und in einer Schicht lackiert, sah man schon am zweiten Tag eine ordentliche Tipwear. Am dritten Tag war er dann schon nicht mehr sooo schön, sodass ich ihn wieder ablackiert hab. 






Mein Fazit:
Ein hübscher, nicht ganz alltäglicher Lack mit interessantem Schimmereffekt. Leider ist die Haltbarkeit für mein Empfinden nicht ganz optimal - ich würde euch daher empfehlen, den Lack auf jedenfall in zwei Schichten und mit Überlack zu benutzen, wenn ihr länger Freude daran haben möchtet!

Wenn ihr den Lack jetzt auch noch gerne haben möchtet, ist das übrigens nicht aussichtslos: In verschiedenen Geschäften liegt die LE mittlerweile sogar schon reduziert im Sale-Körbchen und auch bei Ebay, Kleiderkreisel & Co. werdet ihr bestimmt fündig! Und wenn nicht: sooo tragisch ist es auch nicht, sowas kommt sicher nochmal wieder :-)

Wie gefällt euch der Lack?
Habt ihr auch einen aus der LE?
**********

Kommentare:

  1. Die Farbe sieht total schön aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Die "duochromen" Lacke habe ich bisher alle stehengelassen, ich habe mich nur auf die Holos und ein paar Sandlacke gestürzt… aber der hier ist echt schön, ich habe ihn heute Nachmittag auch noch mal gesehen und mir schon überlegt ihn mitzunehmen… :)

    AntwortenLöschen
  3. An sich eine Hammer Farbe, aber ich habe einfach zu viele pinke Lacke :D Wenn ich ihn im Sale sehe nehme ich ihn aber mit ^^

    AntwortenLöschen
  4. sieht hübsch aus! ich hab mir noch gar keinen aus der LE geholt.

    LG, Tina

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...