Donnerstag, 24. April 2014

Genäht: Süße Erdbeerchen-Susie nach Pattydoo

Vor einiger Zeit habe ich euch schonmal eine "Susie" gezeigt: Meine erste Susie hatte ich für mich selbst genäht - mit einem hübschen Nähkrams-Patchworkstoff. Der Schnitt und die tolle Anleitung hat mir so gut gefallen, dass ich gleich mal meinen neuesten Lieblingsstoff verarbeiten musste:




Die beiden verwendeten Oberstoffe habe ich auf Stoffmärkten gekauft - die dürften beide aktuell und auf den Stoffmärkten, die gerade überall stattfinden, zu finden sein! Ist der Erdbeerchenstoff nicht süß?♥



 


  


Das tolle, kostenlose Schnittmuster und eine ausführliche Video-Anleitung findet ihr bei Pattydoo. Susie ist auch wirklich gar nicht so schwer zu Nähen, wie es aussieht und dank der tollen Anleitung ist das Schnittmuster auch für Nähanfänger prima geeignet! Traut euch einfach :-)

Das Täschlein habe ich zu Ostern auch schon verschenkt und die Schwiegermutti in Spé hat sich gefreut!


Habt ihr tolle Schnittmustertipps?
Was sind eure Lieblingsstoffe?
************

Kommentare:

  1. Oh wie schön. Hach wie gern würde ich auch nähen könnten. Das muss ich unbedingt noch lernen :)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh ich will auch deine Schwiemu in spe sein =D Das ist ja meeega grandios!!! Ich kann sowas kein bisschen... sehr, sehr ärgerlich =(

    AntwortenLöschen
  3. Wow das Täschen ist mega süß<3 Ich selbst kann nicht nähen, aber wenn ich das Täschen sehe, ist es eine Motivation es zu lernen. Der Stoff ist schon sooo niedlich <3

    Liebe Grüße,Caros Schminkeckchen

    AntwortenLöschen
  4. die stoffkombi ist wirklich gut gelungen :) dass sich die schwiemu darüber gefreut hat, glaube ich gerne!

    lg sanni

    AntwortenLöschen
  5. total schön *_* und tolle Farben, passend für die warme Jahreszeit ^^
    lg mari

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist sehr schön geworden. Die Stoffe, die du kombiniert hast und dann die gesamte Optik - einfach toll ♥

    AntwortenLöschen
  7. Oh das sieht wirklich super süß aus und is auch echt eine tolle und praktische Größe =) Lg

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Das sieht echt toll aus und professionel. Würde ich nie so hinkriegen!
    Obwohl ich jetzt total lust habe mir ein Kulturtäschchen zu nähen.

    AntwortenLöschen
  9. Die sieht ja süß aus :)
    Wirklich toll gemacht !

    Ich liebe es, Dinge selbst zu machen.
    Nur beim Nähen geb ich schnell auf:D
    Dafür kann ich aber modellieren :)

    lg

    AntwortenLöschen
  10. Sieht richtig genail aus. Wie lange hast du denn dafür gebraucht bis es feritg war?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, das kann ich dir gar nicht so genau sagen, weil ich die nicht in einem Stück genäht hab... denke mal alles zusammen so 1,5 bis 2 Stunden.

      Löschen
  11. Oh mein Gott, die ist ja supersüß <3
    Genau mein Beuteschema. Schade, dass ich so ein Handarbeits-Depp bin ;D

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...