Mittwoch, 30. April 2014

Süße Träume ohne Reue: Soulfood Lowcarberia.

Wer sich für eine LowCarb Ernährung entschieden hat, muss auf Kuchen, Muffins & Co. verzichten?! Nicht, wenn es nach Jasmin geht: Sie machte ihr Hobby zum Beruf und eröffnete den Onlineshop Soulfood LowCarberia für kohlenhydratarme Backwaren, dem 2012 auch Deutschlands erstes LowCarb-Café in Nürnberg folgte.




Wer nach der LowCarb Ernährungsweise lebt, der vermeidet Kohlenhydrate: Das heißt statt Reis, Kartoffeln & Co. stehen hauptsächlich Gemüse, Salat, Fleisch und eiweißhaltige Lebensmittel auf dem Speiseplan. Dadurch, dass auch auf Weizenmehl und Zucker verzichtet wird, sollte man denken, dass es besonders bei Backwaren wie Brot, Kuchen & Co. schwierig wird - falsch gedacht ;-)

Die Backwaren aus der Soulfood LowCarberia sind glutenfrei, ohne Getreidemehl und Zucker und trotzdem reich an Ballaststoffen und Eiweiß. Jasmin verwendet kein Getreidemehl und keinen Zucker und backt stattdessen mit verschiedenen Nussmehlen (z.B. Mandel-, Guakern- oder Kokosmehl) und süßt mit Xylit, einem natürlich vorkommenden Zuckeralkohol, der keinen Einfluss auf den Insulinspiegel hat. Dadurch sind die Leckereien auch für Diabetiker bestens geeignet.




Wer nun nicht aus Nürnberg und Umgebung ist und damit nicht in Genuss des Cafés kommt, muss trotzdem nicht auf die gesunden Süßigkeiten verzichten, denn im Onlineshop kann man alle Backwaren und noch vieles mehr bequem nachhause liefern lassen.




Jasmin war so lieb und hat mir ein paar Sachen zum Testen zugeschickt: Gut verpackt und wärmeisoliert kamen die Leckereien bei mir an. Und dann hieß es erst einmal fotografieren... gar nicht leicht, diesen lecker duftenden Süßigkeiten zu widerstehen ;-)



Chocolate Chip Muffin
Ein Klassiker unter den Muffins: Er super fluffig und lecker und enthält jede Menge Schokochips. Ohne Zuckerzusatz und mit nur 1,4g Kohlenhydrate pro Stück.
Preis: 2,95€ / 75g




Heidelbeere Muffin
Gefüllt mit fruchtigen Heidelbeeren überzeugt mich dieser Muffin ganz besonders: Er ist etwas "dichter" im Teig und richtig schön saftig. Er enthält 1,8g Kohlenhydrate pro Stück.
Preis: 2,95€ / 75g





Haselnuss-Nougat Cupcake
Besonders saftig ist dieser mit Haselnuss-Stückchen und einer Nougat-Creme getoppte Cupcake. Sehr lecker - er enthält übrigens mit 3,1g Kohlenhydrate pro Stück etwas mehr als die Muffins.
Preis: 2,95€ / 65g





Doppelte Schokolade Cupcake
Er ist eine absolute Augenweide ist der schokoladige Schokocupcake mit Schokocreme-Topping. Da ich generell nicht so der Schokoladen-Fan bin, ist er nicht ganz mein Fall, aber Schoko-Freaks kommen hier mit 3g Kohlenhydrate pro Stück voll auf Ihre Kosten! 
Preis: 2,95€ / 75g

**********



Und als Letztes wäre da noch der Kirsch-Kola Sirup:



Kirsch-Kola Sirup mit Koffein
Ganz ohne künstliche Aromen und Zucker kommt dieser Limonaden-Sirup aus: er verwandelt Wasser in leckere Limonade und gibt extra Power dank natürlicher Kolanuss. Das Mischverhältlnis ist 1:5 und so bekommt man aus dem Fläschchen ca. 4-5 große Gläser Limonade.
Preis: 5,95€ / 250ml



Mein Fazit:
Ich muss sagen, ich bin vollkommen überzeugt: trotz Verzicht auf Zucker und Weizenmehl schmecken die Backwaren einfach lecker - man merkt es eigentlich gar nicht, dass etwas anders ist! Wenn ich jetzt sagen müsste, welche Leckerei mein Favorit war - ich könnte mich gar nicht entscheiden... Ich werde sicherlich nachbestellen und dann werden auf jedenfall der Haselnuss-Nougat Cupcake und der Heidelbeer-Muffin nochmal in meinem Körbchen landen - und die Marmeladen möchte ich unbedingt mal probieren. Hören sich Rhabarber-Vanille und Zwetchge-Zimtblüte nicht einfach grandios an?! 

Die Versandkosten betragen übrigens 5,90€ per DHL. Dafür erhält man aber auch super verpackte Leckereien und ein liebevolles Päckchen. Neben fertigen Backwaren könnt ihr im Onlineshop außerdem noch Backzutaten wie verschiedene Mehle und Schokolade und viele andere Dinge wie Marmelade, BBQ-Sauce, Kaffee, Schokoriegel und Gummibärchen.

Und jetzt kommt das Sahnehäubchen für euch:


1 Gratis Haselnuss-Nougat Cupcake
zu eurer Bestellung bis zum 20. Mai 2014!


Dazu müsst Ihr einfach bei eurer Bestellung "Annas kunterbunte Welt" ins Kommentarfeld schreiben! Dieses Goodie gilt allerdings nur bis zum 20. Mai 2014.


Was haltet ihr von LowCarb?
Was würdet ihr gerne mal probieren?
******






Anzeige
Sponsored Video

Kommentare:

  1. Hm, interessanter Bericht, jedoch wäre mir das Geld zu schade. Dafür gehe ich lieber zu Aldi oder Lidl und esse das, worauf ich Lust habe! Kohlenhydrate finde ich einfach nur nützlich fürs Gehirn und sehr schlank bin ich trotzdem! Jeder soll sich ernähren, wie er möchte...doch aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, stets seinem natürlichen Hungergefühl zu folgen. Das Motto "Genuß ohne Reue" finde ich irgendwie frech. Warum sollte man Süßigkeiten bereuen? Wir können doch froh sein, dass wir diesen Luxus hier haben. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ob du schon immer "sehr schlank" warst oder mal Gewichtsprobleme hattest - aber wer versucht, sein Gewicht zu halten und nicht zuzunehmen, der bereut sicher mal die ein oder andere Süßigkeit und ist nicht immer froh, diesen "Luxus" in Form ständiger Versuchungen überall vor der Nase zu haben.

      Von Low Carb halte ich persönlich aber auch wenig - ich sehe das als neuesten Trend nach Trennkost und diversen anderen Dingen und halte ausgewogene Ernährung MIT Kohlenhydraten und Genuss in Maßen für die bessere Ernährungsweise.

      Löschen
  2. Schade, dass ich diese Kommentar nicht liken kann! Ist sicherlich eine gute Geschäftsidee, so ein LC Cafe.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht alles so super lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte sieht das lecker aus und dann noch low carb?! Sehr cool!

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...