Freitag, 30. Mai 2014

Ausgepackt: die Degustabox im Mai 2014

Wenn ihr meinen Blog schon länger verfolgt, dann dürfte euch fast nicht entgangen sein, dass ich schon lange Zeit Abonnentin der Brandnooz Box bin. Ganz  neu gibt es jetzt auch die Degustabox. Sie ist seit April 2014 erhältlich, enthält ebenso verschiedene Lebensmittel im Überraschungspaket. Sie ist etwas teurer als die Brandnooz Box, aber dafür enthält sie auch ein paar mehr Produkte:




Die Degustabox erscheint monatlich und kommt für 14,99€ inklusive Versand direkt zu euch nach Hause. Vor wenigen Tagen bekam ich die neue Box für den Monat Mai und den Inhalt möchte ich euch unbedingt zeigen:




Hübsch verpackt, prall gefüllt und gut gemischt - so war mein erster Eindruck der Box. Als Zweites wunderte ich mich etwas über die vielen, kleinen Likörfläschchen von Berentzen... ich bin ja kein Alkohol-Fan, aber die hier find ich alleine zum Anschauen schon total niedlich^_^ 

Aber schauen wir uns den Inhalt der Mai-Box doch mal genauer an:




Glacéau Vitamin Water Defense
Glacéau ist eine Kultmarke aus New York, die jetzt auch in Deutschland erhältlich ist: Bunte Abwechslung ohne künstliche Farbstoffe und mit fruchtigen Vitamine in sechs Sorten. Ich habe das Vitaminwässerchen in e "Himbeer-Apfel" bekommen - schmeckt irgendwie nach flüssigen Gummibärchen :D Die komplette Flasche hat 65 kcal und ist gesüßt mit Stevia.
Preis: 1,99€ für 500ml




PÄX Kirsch-Tomate
Ideal zum Verfeinern und Würzen von Salaten und Saucen sollen sich diese getrockneten, knusprigen Kirschtomaten eignen. 
Preis: 2,40€ für 40g





Freche Freunde Gemüse Wäffelchen
Eine gesunde Knabberei ohne Konservierungsstoffe und Aromen sind die knusprigen Gemüsewäffelchen von erdbär Freche Freunde. Sie bestehen zu über 50% aus Bio-Gemüse. Zusammen mit natürlichem Getreide und ausgewählten Gewürzen sind sie ein gesunder Snack, ohne in Fett gebadet worden zu sein. Die Waffeln sind wohl hauptsächlich für Kinder gedacht und ich muss ehrlich sagen, dass sie mir wirklich schmecken. Sie sind knusprig, haben für mich aber einen seltsamen, gewöhnungsbedürftigen Nachgeschmack.
Preis: 2,99€ für 50g




Alb-Gold Mie-Noodles
Diese Mie-Nudeln waren gleich in zwei Varianten in der Box enthalten: einmal die normale Bio-Variante und dann noch eine Variante mit Bio-Dinkel. Sie werden beide naturbelassen und ohne Zusatzstoffe in Deutschland hergestellt und sind dadurch fettarm und besonders gut verträglich. Mie-Nudeln habe ich schonmal gegessen, fand sie damals nicht soo überzeugend (trotz Spinatsoße^_^). Jetzt bin ich gespannt, ob diese hier mich überzeugen können... hat jemand Rezept-Ideen?!
Preis: 1,79€ für die normalen Noodles 
1,99€ für die Dinkel-Noodles





Berentzen Saurer Roter
Wie ihr vielleicht wisst, bin ich kein Fan von Alkohol... diese kleinen Plastikfläschen finde ich aber echt niedlich! Diese Sorte hat den Geschmack "Josterbeere" - kennt ihr nicht?! Bei meinen Eltern wächst diese Beere im Garten: Es ist eine Kreuzung zwischen der schwarzen Johannisbeere und der Stachelbeere und schmeckt echt lecker, finde ich! Der Likör soll besonders vollmundig und säuerlich-fruchtig sein, bei einem Alkohol-Gehalt von 15%. Mal sehen, wann die süßen Fläschchen mal zum Einsatz kommen ;-)
Preis: 2,87€ für 6 Minis





Diamant Gelier Zauber
Mit diesem Pülverchen von Diamant soll man ganz einfach fruchtige Aufstriche zaubern können: 250g Früchte werden dazu benötigt, dazu gibt man den Gelierzauber und nach 45 Sekunden Pürieren soll der Aufstrich fertig sein. Da man die Früchte so nicht kochen muss, ist dieses Verfahren besonders vitaminschonend. Dazu gibt's gleich noch ein passendes Heftchen mit Rezeptideen.
Preis: 0,99€ / Tüte





Schwartau Fruchtsirup
Gleich zwei Varianten des Fruchtsirups von Schwartau waren in der Degustabox enthalten. Sie enthalten 50% Frucht und eignen sich prima für erfrischende Fruchtschorlen oder zum Mischen von Cocktails. Da ich beide Sorten schon kenne und sehr gerne mag, freue ich mich über diesen Nachschub! Gerade die Sorte Rhabarber finde ich außergewöhnlich =) ...übrigens eignen sich die Sirups auch prima für fruchtige Desserts! 
Preis: ca. 2,18€ / Flasche





Bahlsen Cookies Triple Chocolate
Fertige, saftige Cookies wie selbstgemacht scheinen wohl gerade voll im Trend zu liegen?! Auch die Firma Bahlsen zieht hier mit und beglückt und mit diesen einzeln verpackten Keksen in der Sorte Triple Chocolate mit Zartbitter-, Vollmilch und weißer Schokolade. Da ich heute schon einen leckeren Cookie von Aldi verputzt hab, muss die Kostprobe hiervon erstmal warten^_^
Preis: ca. 2,49€ / Packung (8 Stück)





Tüpfelchen Tassenkuchen
Schokoladigen Kuchengenuß aus der Tasse in nur 2 Minuten: die Fertigmischung wird einfach in einer Tasse mit etwas Milch verrührt, 90 Sekunden in der Mikrowelle "gebacken" und schon ist der Tassenkuchen fertig zum Verzehr. Witzige Idee und hübsche Verpackung - und Ideal, wenn einen der Schokohunger packt ;-)
Preis: 1,35€ / Portion





Bahlsen Be Happy
Das zweite Bahlsen-Produkt der Box sind diese Kakao-Doppelkekse mit Kakaocreme-Füllung: Dank wiederverschließbarem Frischebeutel bleiben die niedlichen Emoticon-Kekse auch lange frisch und "müssen" nicht alle auf einmal vernascht werden ;-)
Preis: 1,49€ / Packung


*******



Prall gefüllt und toll gemischt oder?! Witzig finde ich auch die Idee, dass der Degustabox auch gleich ein Kärtchen mit tollen Rezeptideen zu den enthaltenen Produkten beiliegt. Ich selbst wäre nicht auf die Idee gekommen, den Cookies noch ein Topping zu verpassen. Viele weitere Rezepte gibt es übrigens auch auf dem Blog von Degustabox.





Mein Fazit:
Die Degustabox hat mich wirklich überzeugt: Eine tolle Mischung von innovativen, neuen Produkten, die ich fast alle (trotz des anderen Abos) noch nicht kannte! Es ist auch wirklich kein Produkt drin, womit ich nichts anfangen kann. Cool finde ich auch, dass z.B. vom Fruchtsirup und den Mie-Noodles verschiedene Varianten enthalten sind. 

Die Degustabox interessiert euch?! Auf der Webseite von degustabox könnt ihr euch genauer informieren und die Box auch abonnieren. Mit dem Gutscheincode "L3K60" bekommt ihr auf eure Bestellung einen Rabatt von 5€! (gilt nur bis zum 31.07.2014)

Wie findet ihr die Box?
Würdet ihr diese Box abonnieren?
***********




Vielen Dank an Romy von Degustabox, die mir die Box
kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestellt hat!

Kommentare:

  1. den Schwartau Sirup kenne ich und der ist super !

    AntwortenLöschen
  2. Die Mie-Nudeln sind ja wie Ramen... Du könntest sie vielleicht braten wie Yakisoba. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, so viele Fremdwörter ;-) - da werde ich mich mal informieren, danke dir =)

      Löschen
  3. Ich habe dein Foto bereits auf Facebook gesehen und mich auf den Post gefreut. :-)
    Danke für die Review, hört sich gut an.;-)

    Liebe Grüße,
    Rina ;)<3

    AntwortenLöschen
  4. ...und ein Rezept für die Mie-Noodles findest unter folgendem Link:
    http://kuddelmuddel-blog.blogspot.de/2014/03/halbwegs-asiatische-nudelpfanne.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, danke dir - da schau ich mal vorbei!

      Löschen
  5. habe die Box nun mit dem Rabattcode auch mal abonniert, nachdem mir der Inhalt gut gefällt und ich auch schon die Brandnooz box habe, die ich auch sehr gerne mag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schön, dass dir die Box so gut gefällt =) behälst du beide Abos? Ich überlege, ob ich mein Brandnooz Box Abo kündige... hab es schon so lange und die aktuelle Box ist nicht sooo überzeugend für mich.

      Löschen
  6. Ich finde es ehrlich gesagt reichlich teuer für Lebensmittel, die ich eventuell gar nicht esse...

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...