Dienstag, 27. Mai 2014

Lackiert: Sally Hansen 845 Batbano Blue

Vor zwei Wochen habe ich euch schon die hübschen, sommerlichen sommerlichen Nagellacke von Sally Hansen gezeigt. Heute möchte ich euch einen der Lacke mal etwas genauer vorstellen, nämlich der knalligblaue 845 Batbano Blue:



Sally Hansen Complette Salon Manicure
Preis: ca. 8,99€ / 14,7ml


Als ich die fünf Nagellacke der Kollektion vor mir liegen hatte, war mir gleich klar, dass ich dieses Schätzchen als Erstes ausprobieren werde! Ein richtig schönes, sommerliches und knalliges Royalblau mit dezentem Schimmereffekt.




Der Lack lässt sich mit dem breiten, vorne leicht abgerundeten Pinsel bequem und einfach auftragen. Die Deckkraft ist prima, sodass ein bis zwei Schichten ausreichend sind. Ich habe zusätzlich einen Überlack von ANNY benutzt, damit der Lack etwas schneller trocknet und besser geschützt ist. 

In diesem Fall war es tatsächlich die Kamera meines Smartphones, die bei diesem Nagellack die farbgetreueren, authentischeren Fotos lieferte: 




Leider ist die Trockenzeit nicht die Schnellste: Bei 2 Schichten sollte man schon etwas Zeit einplanen. Dafür ist aber die Deckkraft super und auch die Haltbarkeit lässt nicht zu wünschen übrig: nach ganzen 7 Tagen (mit Topcoat) konnte ich kaum Abnutzung erkennen. Im Gegenteil: Man sieht in dem Fall sogar eher den Rauswuchs des Nagellacks! Das finde ich schon fast ungewöhnlich für Nagellack... ich hätte ihn locker noch einige Tage länger tragen können (aber an der Farbe kann man sich doch nach 1 Woche satt sehen^_^).





Mein Fazit:
Eine absolut solide Leistung für den nicht ganz günstigen Nagellack: Ein kleines Minus gibt es hier nur für die etwas längere Trockenzeit - aber wenn man das vorab weiß, kann man das ja einplanen, nicht wahr ;-) Gegebenenfalls würde ich in dem Fall sogar Schnelltrocknerspray & Co. empfehlen, um Druckstellen oder Macken zu vermeiden. Ansonsten bin ich von der knalligen Farbe, der super Deckkraft und besonders der langen Haltbarkeit begeistert! Daher kann ich den Lack absolut empfehlen - aber ihr müsst schnell sein, die Lacke sind nur limitiert erhältlich und daher wahrscheinlich nicht mehr so lange im Handel.




Welchen Lack tragt ihr gerade?
Habt ihr Lieblings-Sommerlacke?
********



Anzeige
Sponsored Video


Philips VisaCare ist das erste Mikrodermabrasionsgerät für Zuhause: Es massiert, fördert damit die Durchblutung der Haut und entfernt abgestorbene Hautzellen. So belebt, revialisiert, strafft und glättet VisaCare die Haut und lässt sie strahlend und gesund aussehen.

Kommentare:

  1. Wow da hat er ja dann wirklich lange gehalten, ich habe ihn gar nicht so lange drauf gelassen. Das Blau gefällt mir ja auch unheimlich gut! ;)

    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir wegen dir wirklich überlegt, mir einen zu holen und habe dann doch darauf verzichtet. Da warte ich auf eine Farbe die mir wirklich 100protzentig zusagt :)

    aber danke fürs vorstellen, bestimmt eine tolle sommerfarbe!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber einmal echt ein schönes Blau und das sagt nun jemand der Blau sonst nicht so mag. Bin positiv überrascht wie lange Sally Hansen Lacke halten. Habe nun schon auf mehreren Blogs gelesen dass die Haltbarkeit super ist.

    AntwortenLöschen
  4. traumhaft schöne Farbe! *_*

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...