Mittwoch, 4. Juni 2014

Retro Limited Edition bei Herbal Essences

Könnt ihr euch noch an die alte Herbal Essences Werbung erinnern?! Das hörte sich damals, in meinem jugendlichen Alter doch schon etwas anstößig an :D

Dann gab es Anfang 2009 einen Relaunch, die Produkte wurden komplett überarbeitet: Weg vom Öko-Image und hin zu knalligen, bunten und modernen Verpackungen, neuen Sorten und Düften. Und weg waren die von vielen geliebten Klassiker - das war vor 5 Jahren.

Für alle Liebhaber der alten Sorten von Herbal Essences gibt es jetzt aber gute Nachrichten: Für kurze Zeit sind die Klassiker jetzt wieder erhältlich! In meinem dm habe ich den Aufsteller gestern entdecken können.






Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die alten Produkte gar nicht kannte - noch nicht mal beschnuppert hatte ich sie damals. Ich kannte sie halt aus der Werbung - mehr aber auch nicht. Jetzt, wo ich sie mir mal genauer angeschaut hab, gefallen sie mir aber echt gut! Alle vier Produkte schnuppern wirklich toll.... und so hab ich fast alle auch mitgenommen^_^

Erhältlich sind vier verschiedene Retros in großen 400ml Flaschen für je 1,95€ (z.B. bei dm) bis 2,49€ je nach Geschäft:

  • Ausgleichendes Feuchtigkeitsshampoo mit Kamille, Aloe Vera und Passionsblume
  • Ausgleichende Feuchtigkeits Pflegespülung mit Kamille, Aloe Vera und Passionsblume
  • Seidiger Glanz Shampoo mit Hagebutte, Jojoba und Vitamin E
  • Schimmernde Farbe Shampoo mit Hibiskus-, Ylang-Ylang- und Himbeer-Duft





Diese drei Flaschen sind in meinem Einkaufskorb gelandet. Und die eine hab ich nur nicht mitgenommen, weil sie für coloriertes / gefärbtes Haar ist und ich keins hab - Gewissen beruhigt, weil ich nicht alle genommen hab^_^ Ausprobiert habe ich sie bisher noch nicht, aber die Düfte sind schonmal grandios! Alle drei Retro-Shampoos sind silikonfrei. Nur die Feuchtigkeitsspülung kommt wohl leider nicht ohne Silikone aus...






Die Produkte sollen im Juni im Handel erhältlich sein, sind aber vielerorts nicht so leicht zu ergattern, wie ich hier und da schon gelesen habe, da sich viele Mädels wohl Vorräte anlegen. Also wenn ihr Interesse habt, dann heißt es möglichst schnell ab zu dm & Co. fahren und Augen aufhalten - ich drücke euch die Daumen!

...mal so nebenbei fände ich ein "richtiges" Comeback dieser Serie gar nicht schlecht: Mit der Öko-Schiene hatte die Marke damals eine Besonderheit und war nicht eine von vielen. Wer weiß, vielleicht kommen sie ja doch irgendwann wieder zurück?!

Kanntet ihr die Produkte schon von früher?
Habt ihr sie schon entdeckt?
***********

Kommentare:

  1. ich fand die alte verpackung besser - weil dadurch der Bezug zur Natur klarer war.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich auch noch gut an die alte Werbung erinnern. Ganz schön erschreckend, dass das schon über 5 Jahre her ist.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Herbal Essences die Retro Edition auch wieder ins Standartsortiment bringt. Zumindest mir kommt es so vor, dass bei dem Thema Pflege immer mehr auf Silikone, Parabene uä geachtet wird. Und da ist so eine Öko-Linie doch gerade das Richtige!

    AntwortenLöschen
  3. ich fand die alten aufgrund ihrer Düfte entsetzlich !

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe aufgehört Herbal Essences zu kaufen, als sie die Produkte damals überarbeitet haben... ich hatte immer ein Shampoo gegen fettige Haare und würde mich sofort an den Duft zurückerinnern. Ich kenne derzeit das Sortiment von HE allerdings gar nicht, da ich seit Jahren nicht mehr dazu greife, sondern zu Friseurshampoos.
    Es gab auch mal ein türkises Feuchtigkeitsshampoo, das roch auch toll. Bei uns in der Schule war es damals so beliebt, da die Haare so lange so toll dufteten.
    Allerdings erinnere ich mich gelesen zu haben, dass das Shampoo sehr scharf sein soll, was mich trotz retro vom Kauf weiterhin abhalten würde. Ich mag aber das alte Design immer noch sehr gerne. Erinnert mich an: Das Ökoshampoo, was gut roch :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,
    oh, wie cool, damals war´s mein Lieblingsshampoo ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefiel die alte Packung (und noch mehr die Düfte!) auch deutlich besser... nun sieht es seit Jahren eben nach Fructis in bunter & mit unpraktischerer Form aus. Eine Zeit war das Cleansing Shampoo mein HG, habe aber sonst nichts anderes probiert, denn ich mag die Packungen und vor Allem die derzeitigen Düfte einfach nicht besonders.

    AntwortenLöschen
  7. Ich meine, das Shampoo mit Kamille hatte ich früher :) So richtig vermisst habe ich es damals nicht, als es verschwunden ist. Ich möchte die Shampoos aber dennoch gerne testen, wenn ich sie jetzt entdecke.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  8. Oh ich kenne die alten Produkte gar nicht, aber die Verpackungen sprechen mich total an!

    Allerliebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Sind die Neuen nicht die, die mit Silikonen vollgepump sind? Oder mit anderem fragwürdigem Zeug?
    Ich hab da nur Schlechtes darüber gelsen. Aber Natur verbinde ich damit nicht.

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe schon am letzten Wochenende danach gesehen - bei Rossmann bei mir um die Ecke gab es noch nichts - ich denke ich werde aber demnächst mal nochmal sehen und wenn nicht bei Rossmann bei dm bisschen weiter weg... und ja ich habe auch vor zu hamstern! Ich war 2009 sowas von geschockt das das Sortiment umgestellt wurde! Kein Shampoo, keine Pflegeserie von früher mehr verfügbar... Ich habe immer den Seidiger Glanz Shampoo geliebt! Ich glaub es gab sogar eine Spülung, schade das dieser nicht wieder dabei ist. An diesen Duft hängen so viele Erinnerungen und als ich letztens die Webung im TV sah war mir klar ich MUSS es kaufen und zwar SO VIELE WIE MÖGLICH!
    Ich glaube ich werde hamstern - soviel wie ich noch nie im Leben - wenn man mich lässt ;).
    -ehemals keiju nun helsingirl-

    AntwortenLöschen
  11. Bei meinem DM war der Aufsteller fast leer gefegt. Ich hab sie damals nicht gekauft, weil sie nach "Oma Shampoo" aussahen und mir zu weiblich waren. Ich habe nur Shampoo für echte Männer benutzt! Die aktuellen habe ich einmal ausprobiert, wurde bis auf die Verpackung aber hart enttäuscht. Das riecht schrecklich und macht doofe Haare.
    Aber ich erinner mich noch an die Werbung. Wellness-natürlich war die, passt auch total in 2014.

    AntwortenLöschen
  12. Also ich habe das gesehen und nicht gekauft, weil ich dachte, dass die nach meinem Urlaub noch zu kaufen gibt. Falsch! Bis heute suche ich das noch. Ich fand die alte Verpackung viel schöner, ich finde das gar nicht so öko-grün-mäßig, eher nostalgisch, feminin und schön. Meine Mutter hat damals schon benutzt, seitdem die Marke noch neu war und die alte Verpackung hat in meinem Kopf eingebrannt :D
    Die neue Verpackung finde ich nicht schön, habe trotzdem gekauft, Naked Volumen oder so. Noch nicht ausprobiert, das werde ich demnächst tun :) Meine Freundin hat nur gesagt, dass in den Spülungen bei der Naked-Serie doch nicht so Naked ist :D

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...