Dienstag, 1. Juli 2014

Aufgebraucht = Nachgekauft ?!

Es folgt ein weiterer Artikel zum Thema "Anna's Beautymüll". Ich weiß, diese Artikel sind in der Beautyblogger-Welt sehr umstritten, ich selbst lese sie aber immer sehr gerne und möchte euch auf diesem Weg eine Art "kurze Langzeit-Review" zu den einzelnen Produkten geben. Schließlich bekommt ihr so nicht nur einen ersten Eindruck, sondern ich habe die Produkte schon über Wochen benutzt und mir eine ordentliche Meinung bilden können... also los geht's mit der Übersicht:





Ich bin in letzter Zeit eher sparsam mit meinen Produkten und zudem verwende ich z.B. bei Duschgelen und Deosprays gerade immer unterschiedliche zur gleichen Zeit, sodass von diesen beiden Kategorien trotz längerem Zeitraum nicht so viel hier auftaucht. Ich verwende zurzeit auch fleißig meine treaclemoon Duschgele, auf dass hier auch mal eine der riesigen Flaschen leer werden wird ;-)





Bodysol Aroma-Dusche "Joghurt-Kirsche"
Diese Marke ist in der Apotheke erhältlich und wer viel kauft, dazu Glück hat und wenn dann auch noch die Apothekerin gut drauf ist, dann gibt es sowas schonmal zum Einkauf dazu ;-) ...bei mir persönlich nicht, aber eine Freundin hat mir die geschenkt, weil sie die schon diverse Male bekommen hat. Ein fruchtiger, leckerer Duft, recht dickflüssig und fühlt sich dadurch hochwertig an. Kaufen würde ich es aber nicht in diesem Duft, dafür mag ich die Joghurt-Note nicht so gerne...
- Gratiszugabe aus der Apotheke -


Aveo "Kuschelzeit" Aroma-Dusche
Die Duftkombination "Wildrose & Vanille" hat mich hier zum Kauf animiert: ein leckerer, blumig-süßer Duft für den Alltag. Schäumt, hat eine interessante Verpackung und einen netten Duft, der aber nicht lange auf der Haut hält. Überragend war es aber nicht, eine Pflegewirkung nicht vorhanden - nachkaufen werde ich es deswegen nicht.
Preis: ca. 1,15€ / 300ml



******




Balea Jeden Tag Shampoo "Grüner Apfel"
Megaschaumig, apfelig und dabei ohne Silikone eignet sich dieses Shampoo für den täglichen Gebrauch. Mittlerweile wurde schon die neue Sorte "Erdbeere" angekündigt, auf die ich sehr gespannt bin! Die Pflege ist nicht überragend, muss aber für mich bei einem Shampoo auch nicht so sein, schließlich benutze ich danach eine Kur oder Spülung. Super Sache, ich würde es wieder kaufen, wenn ich es nochmal sehe.
Preis: ca. 0,65€ / 300ml


Alverde Feuchtigkeitshaarkur
Ich habe sehr lange, dicke, wellige und verwurschtelte Haare - nicht einfach und die Härteprobe für jede Spülung oder Kur. Diese hier überzeugt mich voll und ganz und ich habe sie auch schon nachgekauft! Sie versorgt die Haare wirklich mit Feuchtigkeit und macht sie spürbar weich und geschmeidig. Ich hatte bisher noch keine Kur, die mich so überzeugt hat. Ich benutze sie bei fast jeder Haarwäsche.
Preis: ca. 2,75€ / 150ml


********




Lush BB Seaweed Frische Gesichtsmaske
Diese Gesichtsmarke habe ich bei Lush gratis im Tausch gegen 5 leere, schwarze Pötte bekommen. Sie ist feuchtigkeitsspendend und enthält Algen und Aloe Vera. Ich hab sie mit meiner empfindlichen Haut ganz gut vertragen, aber leider konnte ich sie nicht oft verwenden, da sie nur 2 Wochen haltbar ist. Leider hab ich verpasst sie einzufrieren und so konnte ich sie nicht restlos aufbrauchen, bevor sie schlecht / schimmelig wurde. Ich würde sie nochmal im Tausch gegen Pötte nehmen, aber kaufen würde ich sie nicht.
Preis: ca. 10,45€ / 45ml


Lush Karma Komba Shampoo Bar
Ich bin ja generell ein Fan der festen Shampoos von Lush. Sie sind einfach super ergiebig und dabei sind sie nicht zu teuer und duften (meistens^_^) auch richtig toll! Die Anwendung ist bei den ersten paar Malen schon bisschen gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran. Dieser hier duftet nach dem Kult-Duft Karma, nach Orange, Patchouli & Co. - ein echter Hippieduft und unvergleichbar. Den werde ich mir auf jedenfall nachkaufen!
Preis: ca. 8,50€ / 55g


*******





CD Deospray Wasserlilie
Leider kein überragend gutes Deospray, aber dafür mit tollem Duft und ohne Alusalze, die im Verdacht stehen, krebserregend zu sein. Ich habe mir fest vorgenommen, euch bald auch mal meine Favoriten unter den alusalzfreien Deos zu zeigen... dieses ist ok, werde ich auch nachkaufen, aber da ist trotzdem noch Luft nach oben ;-)
Preis: ca. 1,79€ / 150ml


Oral-B blend-a-med Pro Expert Tiefenreinigung
Diese Zahncreme mit Tiefenreinigungs-Effekt habe ich durch die Lieblinge Box von dm kennenlernen dürfen. Seitdem benutze ich nur noch diese Sorte, da ich sowohl Geschmack, als auch die Wirkung sehr gut finde. Außerdem verträgt mein empfindliches Zahnfleisch sogar die Tiefenreinigung und die Zähne fühlen sich nach dem Putzen richtig glatt und sauber an. Da bezahle ich (verglichen mit Drogeriemarken-Preisen) auch gerne den etwas höheren Preis. Wurde schon nachgekauft.
Preis: ca. 2,99€ / 75ml


Florena Tagescreme mit BIO-Olivenöl
Auf der Suche nach einer passenden Gesichtscreme, die meine momentan eher zickige Gesichtshaut verträgt, bin ich auf diese Variante für empfindliche Haut gestoßen. Der Duft ist wirklich toll, die Creme trägt sich angenehm auf und fühlt sich auch gut an, aber leider hat sich meine Haut dadurch noch etwas verschlechtert... mittlerweile habe ich bei Alverde Naturkosmetik ein Cremegel gefunden, was meiner Haut zu gefallen scheint... von daher landet diese Creme hier jetzt im Müll, auch wenn sie noch nicht komplett leer ist. Nachgekauft wird sie definitiv nicht.
Preis: ca. 4,95€ / 50ml


*******


Kennt ihr welche der Produkte?
Was benutzt ihr davon?
***********

Kommentare:

  1. Die Haarkur von Alverde mag ich auch sehr :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Süße,
    ich finde Aufgebraucht-Posts immer sehr informativ und die Kritik an ihnen kann ich nur bedingt nachvollziehen. Denn ich brauche ja nichts auf extra für solche Post sondern ich schreiben Posts über aufgebrauchte Produkte, die ich nun mal benutzt habe?! Und mir geht´s ja nicht darum zu zeigen, dass ich voll viel geschafft habe, zu benutzen, sondern um eben darüber eine geeignete Meinung abzugeben...
    Wie auch immer ;o)
    Das Deo von CD habe ich auch schon mal benutzt. Ja, es ist ganz ok. Aluminium Chlorohydrat ist nun mal (leider) das wirksamste Mittel, hm, abgesehen vom Verdacht krebserregend zu sein, reagiere ich darauf allergisch und kann es deswegen nicht benutzen. Und daher teste ich mich seit Jahren schon durch´s Angebot ;o(
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Aufgebraucht-Post :)
    Das Apfelshampoo von Balea verwende ich auch aktuell und der Duft ist einfach nur toll :)
    Das Aveo Duschgel sieht von der Verpackung her total süss und ansprechend aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne davon leider gar kein Produkt aber die Jogurth-Kirsch-Dusche hört sich soooo lecker an.

    AntwortenLöschen
  5. Mit der Lushmaske ging es ´mir leider auch so :( Hatte die Oatifix eingetauscht und die hat (trotz Lagerung im Kühlschrank) wegen den Bananen leider sehr schnell angefangen zu schimmeln aber die mag ich auch sehr gerne.
    Das nächste Mal versuche ich es auch mal mit einfrieren und hoffe, dass die Konsistenz beim auftauen dann nicht allzu anders ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat das Einfrieren auch immer bisschen abgeschreckt, weil ich Bedenken hatte, wie die Maske sich dann verändert hat beim Auftauen... aber nachdem mir jetzt schon zwei Masken vor Verbrauche verschimmelt sind, werde ich es bei der Dritten wohl doch mal machen ;-)

      Löschen
  6. von Florena benutze ich aufgrund der Parabene gar nichts mehr, meiner Haut bekommt das einfach nicht. die BB Seaweed von Lush kenn ich (noch) gar nicht, ja einfrieren bringt es bei den Masken echt !

    mich würde das Alverde Cremegel interessieren, magst du darüber eine Review schreiben ? meine Haut zickt momentan auch total,leider !

    schöne Woche wünsch ich dir noch !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Review zum Cremegel nehme ich gerne mit auf meine ToDo-Liste! Ich bin ja selbst total froh, dass ich endlich eine Creme gefunden hab, die ich (zumindest noch) vertrage =)

      Löschen
  7. Die Zahncreme von Blend-a-med hatte ich auch in der DM Box und bin seitdem auch treuer Anhänger! Kann deine beschriebene Wirkung/Gefühl genauso unterschreiben und habe sie auch schon mehrfach nachgekauft :-D

    AntwortenLöschen
  8. Ouh, das "Jeden Tag-Shampoo" möchte ich mir auch noch zulegen. Da bin ich echt gespannt drauf.
    Die Shampoobars von LUSH mag ich auch total gerne und du hast recht, nach ein paar Mal benutzen gewöhnt man sich an die Anwendung.
    LG, Ni von JuNI

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag solche aufgebracht posts auch sehr <3
    Freu mich schon sehr auf deine alusalzefreideobericht :) hab selbst nämlich auch noch nicht das perfekte gefunden.
    Lg

    AntwortenLöschen
  10. das balea grüner apfel shampoo und das kuschelzeit duschgel habe ich auch geleert. würde beides nachkaufen =) liebe grüße

    AntwortenLöschen
  11. Die alverde Kur verwende ich auch immer, die ist genial :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich werde vielleicht mal das CD Deospray Granatapfel ausprobieren. Von "Wasserlilie" war ich auch nicht so angetan. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du vom Duft her oder von der Wirkung her? Ich hatte von CD bisher das Zitrone und das Wasserlilie Deospray - also dieses Flüssige =)

      Löschen
  13. Die Haarkur von Alverde hört sich ja vielversprechend an, die werde ich mir mal ansehen! :)
    Das Shampoo spricht mich insofern an, dass ich Apfelduft bei solchen Produkten wirklich toll finde! Im Moment bin ich aber sehr zufrieden mit meiner Haarpflegeroutine, daher werde ich es wohl nicht ausprobieren.

    Ich lese sehr gern solche "Aufgebraucht-Posts", da dort, wie du auch schon geschrieben hast, nicht nur über den ersten oberflächlichen Eindruck berichtet wird, sondern es sich um eine Langzeit-Erfahrung handelt.
    Ich habe mir vorgenommen, diese Posts nun regelmäßig zu verfassen, da mir schließlich auch selbst eine authentische Meinung wichtig ist.
    Daher freue ich mich schon auf die weiteren Aufgebraucht-Posts bei dir!! :)

    Liebe Grüße,
    Selina ♥

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...