Samstag, 5. Juli 2014

Neuigkeiten aus der Drogerie: Balea, p2, essence & Kneipp

Meine dm-Besuche sind in letzter Zeit im Gegensatz zu früher eher selten und kurz geworden. Wenn man sich über längere Zeit so intensiv mit Kosmetik beschäftigt, kommt irgendwann mal ein Zeitpunkt, wo man "übersättigt" ist und man für sich selbst nicht mehr viel Neues entdecken kann, was man nicht in irgendeiner Form schon hat. Geht euch das auch so? Bei mir ist das vor allem bei dekorativer Kosmetik, weswegen neue LEs mich oft nicht mehr umhauen.

Anders ist das bei der pflegenden Kosmetik: tolle Düfte finde ich immer klasse und im Gegensatz zur dekorativen Kosmetik verbrauchen sich die Sachen ja auch deutlich schneller und man braucht tatsächlich Nachschub ;-)

Und so bin ich heute nochmal mit viel Zeit durch meine Lieblingsdrogerie geschlendert und habe mir die Neuigkeiten angeschaut. Schön ist ja immer, dass man die bei dm leicht entdecken kann: Schaut man seitlich über die Leiste mit den Preisen, dann sind neue Produkte mit einem kleinen roten Schild deutlich markiert.




Noch nicht mal mit Schildchen und Preis ausgezeichnet, ist die neue Duschlotion von Balea, die ihr oben auf dem Foto in der Mitte seht. Sie ist in limitierter Auflage erhältlich und trägt den Namen "Beautiful Feelings". Die Duschlotion verspricht sanfte Pflege. Ich gehe mal davon aus, dass sie preislich irgendwo zwischen den beiden Nachbarprodukten liegen wird.

Neu sind auch die beiden Schaumduschen von Kneipp: "Blütenzart" verwöhnt mit weißem Hibiskus und Sheabutter und "Wachgeküsst" belebt mit Orangenblüte und Jojoba. Hört sich beides toll an oder?! Bei einem Preis von jeweils 4,95€ für 200ml kein Schnäppchen, aber man gönnt sich ja sonst nix ;-)




Die aktuelle Limited Edition von treaclemoon kennt ihr schon oder?! Wenn nicht, seht ihr sie auf dem Bild oben auf der linken Seite. "Iced Strawberry Dream" ist ein leckerer Erdbeerduft, verpackt in einer Duschcreme. Die große Flasche mit 500ml kostet ca. 5€ und eine kleine Reisegröße ist für 0,95€ erhältlich (die hab ich^_^). Sie ist nur für kurze Zeit im Handel erhältlich.

********

Wie jedes Jahr wird es auch diesen Herbst wieder einen Sortimentswechsel bei Catrice geben. Momentan sind die Produkte, die das Sortiment verlassen werden, reduziert. Hier könnt ihr einige, hübsche Nagellacke, Lippenstifte & Co. günstig ergattern:




Mich interessierten besonders die Lippenstifte. Deswegen hab ich hier auch noch ein paar Swatches für euch:





Leider war bei den Gel Lip Colours nicht wirklich was dabei, was mich angesprochen hat. Ansonsten hätte ich für 1,95€ einen mitgenommen.


 


Bei den normalen Lippenstiften fand ich den matten, beerigen Ton Nr. 270 ganz hübsch. Er war aber im Swatch soooo knallig und auffällig, dass ich vermute, ich würde ihn nicht so oft tragen... also durfte er auch nicht mit nachhause kommen.

*******


So ganz ohne Limited Editions geht es dann aber doch nicht und anschauen kann man sie sich ja mal... zwei Aufsteller gibt es momentan von der Marke essence zu entdecken. Beide fand ich nicht besonders ansprechend, kein tolles Thema und so durfte auch nichts ins Körbchen. Zumal es hier wie sooft wieder keine Tester gab...



Die LE "Road Trip" ist im Juli im Handel erhältlich.



Die LE "Viva Brasil" ist seit Anfang Mai im Handel. Wie ihr seht, ist aber 
zumindest der Aufsteller in meinem dm noch reichlich bestückt...


Dann haben wir noch eine neue Limited Edition bei der dm-Eigenmarke p2: "Wild Me Up!" ist seit Anfang Juli 2014 im Handel erhältlich und der Aufsteller kommt auch mit einigen Testern daher! Wenn euch also ein Produkt interessiert, dann ab zu dm und ausprobieren! 




Künstliche Wimpern zum Ankleben - 2,95€
Farbige Mascara, 2 Farben (Lila, Grün) - je 3,75€
Allround Pencil (z.B. als Eyeliner, Lidschatten), 2 Farben - je 2,95€
Lipgloss, 3 Farben - je 2,95€
Lips & Cheeks Duo, 3 Farben - je 2,25€
Lidschatten Quattros, 3 Varianten - je 3,95€
Nagellacke, 4 Farben mit 12ml - je 2,25€
Eyeshadow Applikator Set - 2,75€



Liquid Bronzer - 3,75€
Eyebrow Duo Set, 2 Kombinationen - je 3,75€
Powder & Highlighter Duo, 2 Varianten - je 3,95€
Parfüm, 10ml - 3,45€

*********


Was ich leider noch nicht entdeckt habe, ist das neue "Jeden Tag Shampoo" von Balea in der Sorte Erdbeer. Hierauf bin ich schon sehr gespannt, nachdem mir die Sorte Grüner Apfel sehr gut gefallen hatte (hier im Aufgebraucht-Post). Ich hoffe, dass der Duft nicht allzu künstlich sein wird. Mal schauen =)


Was sind eure Must-Haves aus der Drogerie?
Was könnt ihr empfehlen?
*******

Kommentare:

  1. Mir geht das ähnlich, ich war früher so gut wie jede Woche bei dm. Mittlerweile finde ich das alles kaum noch spannend und auch die LE's reizen mich nicht.
    Im Ausverkauf von catrice wollte ich auch noch stöbern, aber bei meinem letzten Besuch war noch nichts davon reduziert.

    AntwortenLöschen
  2. Die Kneipp Schaumdusche mit Orangenblüte durfte ich testen ich liebe das Duschgefühl damit! :-) Auf die neuen Catrice Produkte bin ich auch schon gespannt! Ansonsten kaufe ich auch immer weniger aus LEs, denn irgendwann hat man vieles einfach schon. ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hey

    Also mir geht es ebenso. Ich lauf durch den DM und mhmm nalles is irwie langweilig, schon vorhanden oder würde kaum genutzt werden. IMO bin ich eher wild auf Pflegeduschen, Haarpflege, Cremes etc^^

    Also in Stuttgart und Umgebung gibt es das Erdbeer Trockenshampoo schon seit glaube 2 Monaten. Bei meiner Mutter in Niedersachsen hingegen wird das laut Mitarbeiterin garnicht ausgeliefert. Ist laut besagter Mitarbeiterin filialabhängig.
    Denke einfach mal fragen :-)

    Der Geruch is auf jeden Fall VIIIIEEEL angenehmer als der, den das "alte" hatte. Nicht mehr so nach alter Oma und die Erdbeeren sind nicht (meiner Meinung nach) so widerlich künstlich. Wirklich natürlich ist der Geruch nun auch nicht aber doch meiner Meinung nach angenehm

    Grüße
    Yessica

    AntwortenLöschen
  4. Die reduzierten Catrice Sacehn waren hier leider schon komplett geplündert >.<
    Aber mti dekorativer Kosmetik geht es mir ähnlich wie dir, da kommt nicht viel nach, was man noch nicht hat :/

    AntwortenLöschen
  5. Toll.. ich glaub ich muss morgen zu DM und mir die Duschen holen :D

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Überblick Anna. Aus der essence Road trip LE habe ich u.a. das Trockenshampoo mitgenommen und bin sehr zufrieden, v.a. auch wegen der praktischen kleinen Größe.
    Die Catrice Le grand bleu LE habe ich immer nur bruchrteilhaft finden können bisher.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann dich verstehen, so geht es mir auch :-)
    Ich muss aber jetzt auch wieder hin wenn es reduziert ist :-)

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...