Samstag, 18. Oktober 2014

Aufgebraucht = Nachgekauft ?!

Schon lange ist der letzte Aufgebraucht-Post von mir schon wieder her. Also wird es doch mal wieder Zeit, dass ich euch in Sachen Beautymüll auf dem Laufenden halte - oder?! ;-) ...wie immer inklusive einer kurzen Langzeit-Review zu den einzelnen Produkten!




Wie sooft erstmal die kleine Warnung für euch: Wir haben wirklich mega kalkhaltiges Wasser, das Duschgelflaschen und Produkte, die in der Dusche stehen bleiben, teilweise wirklich unansehnlich aussehen lässt... einfach ignorieren ;-)




Ombia Creme Dusche Mangomilch & Sheabutter
Dieses Creme Duschgel von Aldi Süd habe ich euch schon vor einer ganzen Zeit in einem kurzen Überblick bzw. einem Aldi-Haul gezeigt. Es hat einen wirklich tollen, kuscheligen und cremigen Duft, der mir vor allem jetzt gut gefällt, wo es draußen langsam kühler wird. Die Pflegewirkung ist nicht überragend, aber meiner Meinung nach deutlich besser als bei diversen Balea-Duschgelen, die vom Preis her in der gleichen Liga spielen... Wird auf jedenfall nachgekauft!
Preis: ca. 0,65€ / 300ml


Nivea Creme Care Cremedusche
Eine wirklich gute Pflegewirkung hat diese Cremedusche von Nivea, die es seit ein paar Monaten im Handel zu ergattern gibt. Der Duft der Original Niveacreme wurde auf zahlreiche Nachfragen in dieses pflegende Duschgel gepackt und überzeugt mich voll und ganz! Wird ebenfalls nachgekauft♥
Preis: ca. 1,99€ / 250ml



Fa NutriSkin Acaibeere
Als ich vor einiger Zeit den 7in1 Epilierer von Panasonic testen durfte, bekam ich dieses Duschgel zusammen mit einem Handtuch dazu. Es hat einen ganz netten, fruchtig-cremigen Duft und auch die Pflegewirkung des cremigen Schaums ist ok. Trotzdem konnte mich die Dusche nicht vom Hocker hauen und wird deswegen auch nicht nachgekauft... da gibt es tollere Produkte.
Preis: ca. 1,49€ / 250ml


Balea Duschgel Purple Kisses
Sobald Balea neue, limitierte Duschgele auf den Markt bringt, heißt es für mich Probeschnuppern! Dieses hier ist eins von dreien, die seit Kurzem erhältlich sind. Wie erwartet ist eine Pflegewirkung praktisch nicht vorhanden, der Duft hält bis ca. 5 Minuten nach dem Duschen. Trotzdem fand ich das Duschgel ganz nett, es schäumt schön und der Duft hat mir gefallen (blumig-fruchtig). Aber nicht so sehr, dass ich es nochmal kaufen würde...
Preis: ca. 0,65€ / 300ml







8x4 Modern Charme Deospray
Auf meiner Suche nach guten, aluminiumsalzfreien Deosprays bin ich eine ganze Weile bei diesem Deospray hängen geblieben. Es hat einen tollen, blumigen Duft nach Orangenblüten, Jasmin und Rose. Leider hält es bei mir nicht den ganzen Tag lang frisch - der Knaller ist es noch nicht. Dafür, dass es ohne Alusalze auskommt, ist es aber dennoch ganz ok und ich hab immer eine Flasche davon zuhause... ist bereits nachgekauft.
Preis: ca. 1,15€ / 150ml



Rexona Deospray Cotton UltraDry
Alle Gegner von Alussalzen jetzt bitte mal wegschauen...oder weiterscrollen^_^ gerade im Sommer habe ich auch immer eine Flasche von diesem Deospray zuhause, weil man sich in Stresssituationen einfach darauf verlassen kann. Es hält frisch, verhindert das Schwitzen mit Aluminiumchlorhydrat (steht im Verdacht Brustkrebs zu begünstigen). Ich habe mir jetzt mal vorgenommen, es nicht mehr zu kaufen und komplett auf alusalzfreie Deosprays umzusteigen... leider ist das nicht so einfach, wenn man noch kein verlässliches Deo in diese Richtung gefunden hat :-(
Preis: ca. 2€ 



Balea Young Deospray Hüttenzauber
Eigentlich gehört dieses Produkt hier nicht hin... denn es ist nicht aufgebraucht. Ich habe vielleicht 1/3 des Deosprays verbraucht, aber es ist einfach fruchtbar süß, bringt mich bei jeder Anwendung zum Husten (kennt man ja von diversen Balea Deos) und insgesamt überzeugt es mich gar nicht. Ich werde mich nicht bis zum Ende der Flasche quälen (was ich normalerweise bei allen Produkten mache, es sei denn ich vertrage sie nicht)... Es war übrigens limitiert und ist ohnehin nicht mehr erhältlich.








Dr. Scheller Calendula Handbalsam
Diese Handpflege hab ich irgendwann mal als PR-Sample bekommen... ich weiß nicht mehr genau woher, ich schätze, dass es das Weihnachtspaket von dm-drogeriemarkt vom letzten Jahr war. Jedenfalls ist die Handcreme wirklich super für die kalte Jahreszeit, ist wirklich sehr pflegend über viele Stunden. Ich habe sie immer vor dem Schlafengehen benutzt, da sie schon ziemlich reichhaltig ist. So kann sie über Nacht prima einwirken! Ist schon nachgekauft =)
Preis: ca. 1,50€ / 75ml



Alverde Aqua 24h Balance Cremegel
Meinen heiligen Grahl der Gesichtspflege hab ich euch hier schon vorgestellt. Ich habe ja lange gesucht, viele Cremes ausprobiert, die meine Haut nicht vertragen hat und von dieser hier bin ich jetzt immer wieder auf's Neue begeistert! Sie ist einfach angenehm, lässt sich toll verteilen, versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit und ich vertrage sie bestens. Natürlich ist sie schon nachgekauft und weiterhin fleißig im Gebrauch♥♥
Preis: ca. 3,95€ / 50ml




L'oréal Hydra Active 3 Mizellen Reinigungsfluid
Noch so ein Must-Have meiner Gesichtspflege: Dieses milde Reinigungsfluid entfernt Makeup im Handumdrehen und ohne viel an der empfindlichen Haut zu Reiben - ganz schonend. Ich liebe es wirklich sehr und eine solche Flasche reicht eine halbe Ewigkeit, was auch den Preis absolut rechtfertigt! ...ist schon nachgekauft ;-)
Preis: ca. 4,95€ / 200ml



Aussie 3 Minute Miracle Shine Reconstructor
Gequält habe ich mich durch diese Haarkur von Aussie... ich weiß, dass viele Mädels die Kur total lieben und auch den Duft toll finden, doch mich konnte sie so gar nicht überzeugen. Ich finde den Duft eklig, die Wirkung allerdings ganz gut - aber nicht so, dass ich den Duft langfristig in Kauf nehmen würde. Als die Aussie Produkte neue auf den deutschen Markt kamen, hab ich euch die Intensivkur schonmal vorgestellt. Wird niemals nachgekauft.
Preis: ca. 8€ / 250ml





Kennt ihr die Produkte?
Was haltet ihr davon?
**********

Kommentare:

  1. Ich mag diese Aufgebraucht Beiträge sehr gerne. :D

    Bei den Balea Duschgels steht die Pflegewirkung wohl nicht an erster Stelle, da geht es wohl eher um den Duft. Ich benutze mich auch immer wieder durch diverse Duftrichtungen, klar, und habe eigentlich immer eins in Gebrauch, aber pflegen tut es wirklich nicht. Na ja, immerhin duftet es beim Duschen schön und ich hab einen Grund hinterher eine Lotion aufzutragen. Sonst drück ich mich zu oft darum.

    Schade, dass du vom Fa Duschgel nicht so begeistert bist, da ich es auf den ersten Blick ganz interessant fand. Vielleicht werde ich trotzdem mal dran schnuppern. Wobei bei mir in letzter Zeit kaum ein Duschgel den Schnuppertest besteht. O.O

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  2. Ein kuscheliges Duschgel wär auch mal wieder was für mich. Das von Aldi süd hört sich toll an, aber ich bin ja Nordlicht XD
    Vielleicht hast du schon drölf mal davon gelesen, aber ich empfehlen Deocremes auf Natriumhydrogencarbonatbasis (bsp Wolkenseife). Natürlich machen die nicht schweißfrei, das kann nur Alu... oder vielleicht Galium und Bor, aber die sind teuer/noch giftiger. Ich rieche mit den Cremedeos noch am nächsten Morgen nicht nach Mief, was mich an normalen alufreien immer störte, dieser muff schon am nachmittag.

    AntwortenLöschen
  3. also an Aluminiufreien Deos kann ich dir das Isana Deospray Fresh empfehlen: es riecht sehr angenehm dezent-frisch,irgendwie pudrig, ist sehr günstig und hält bei mir den ganzen Tag gegen Schweißgeruch vor !
    Hast du das schonmal ausprobiert ?
    abraten kann ich hingegen von der Duftrichtung mir Rose im Namen ,da müffle ich superschnel wieder

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Aufgebraucht-Post :)

    Das Mizellen-Wasser und das Rexona Deo benutze ich auch immer und kaufe beides auch immer wieder nach :)
    Ich würde mich freuen, wenn du mal meinen Blog besuchen würdest und mir vielleicht Tipps/Verbesserungsvorschläge unter meinem ersten Post hinterlassen würdest. Ich habe mich nach 4 Jahren "Blogs lesen" nun endlich dazu überreden lassen, selber einen Blog anzufangen :)

    Liebe Grüße :) Anika

    AntwortenLöschen
  5. Toller Blogpost!:)

    Finde deine Meinung sehr hilfreich & schätze deine Ehrlichkeit. Ich hasse es auch, wenn Deos so unglaublich süß sind & man nach 2 Stunden schon wieder stinkt. Deswegen kann ich dich sehr gut nachvollziehen.

    Wenn du ein gutes Deo suchst, dann riech doch mal an den Garnier Mineral Deos (ich finde das clean sensation am besten). Finde die halten echt gut & riechen sehr frisch.


    Liebste Grüße & eine tolle Woche, Melli


    http://its-my-beauty-blog.blogspot.com/
    (würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust)

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...