Freitag, 20. Februar 2015

Kreativlinge aufgepasst: Simple Stylish Stricken von DeAgostini { Werbung }

Wie ihr wisst, bin ich seit knapp 2 Jahren schwer nähbegeistert♥ Generell bin ich immer gerne für Hobbies zu haben, bei denen ich handwerklich etwas Schönes herstellen kann. Oftmals klappt das auch ganz gut, wenn ich mich für ein neues, kreatives Hobby begeistern kann, aber manchmal auch nicht... 2009 habe ich zum Beispiel zusammen mit meiner Oma versucht, das Stricken zu lernen - und bin gnadenlos gescheitert xD

Seit ein paar Tagen gibt es jetzt die neue Zeitschrift "Simple Stylish Stricken" von DeAgostini zu kaufen, mit deren Hilfe ich es auch noch einmal versuchen möchte! Es ist eine Zeitschriften-Sammlung, mit der man etappenweise das Stricken erlernen kann.





Mit jeder Ausgabe erhält man ein Knäuel Wolle (25g), mit der man ein Quadrat (immer mit einem anderen Muster) strickt und am Ende der Serie hat man so eine große Patchworkdecke. Alle 2 Wochen erscheint eine neue Ausgabe. Man kann das ganze natürlich auch abonnieren, dann muss man nicht immer zum Kiosk, Tankstelle, Supermarkt...





Die verschiedenen Ausgaben enthalten die Grundlagen des Strickens, Strickmuster und Vorlagen und jede Ausgabe enthält auch drei Strickprojekte für Anfänger bis Fortgeschrittene. Gestrickt werden im Laufe der Ausgaben unter anderem modische Accessoires, schicke Deko-Ideen für Zuhause, Geschenkideen für verschiedene Anlässe und eine große Patchwork-Decke.





Wenn ihr diese Art von Zeitschriften schon kennt, kennt ihr sicherlich auch die Sache mit den Preisen: Die erste Ausgabe ist seit Mittwoch erhältlich und kostet 1€. Weiter geht es dann in 2 Wochen mit Ausgabe 2 für 2,99€ und alle weiteren, nachfolgenden Ausgaben kosten dann jeweils 4,99€... also ich mache das dann immer ganz gerne so, dass ich mir auf jedenfall die ersten beiden Ausgaben zulege und wenn mich das Magazin überzeugt, dann mache ich auch weiter! Ich kaufe die Zeitschriften dann gerne in der Tankstelle.

So oder so ähnlich sieht dann übrigens die Patchworkdecke aus, die entstehen kann:






...ob ich das diesesmal hinbekomme?! Ich werde mich wohl noch ein zweites Mal am Stricken versuchen... ansonsten bleibe ich halt beim Nähen ;D


Anzeige
sponsored video 

Meine letzte Zeitschriften-Sammlung dieser Art war übrigens die mit den Silikonformen zum Backen... kennt ihr das? Auch gekauft? Irgendwann hatte ich aufgehört, weil nur noch seltsame Utensilien kamen o.O

Wie findet ihr solche Magazine?
Habt ihr sowas schonmal abonniert?

*********

sponsored article

Kommentare:

  1. Oh je - ich glaube ich komm einfach nicht mehr ans Stricken, obwohl ich die Ideen total niedlich finde :)
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde stricken total toll *_*
    die Zeitschrift hört sich wirklich klasse an!
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Habe die Zeitschrift auch neulich bewundert... aber ich weiß jetzt schon, dass ich dafür einfach keine Geduld habe, leider... obwohl ich das eigentlich sooooo toll finde. :-D

    AntwortenLöschen
  4. hast du mal ausgerechnet, was du am Ende bezahlst, wenn du die Zeitschrift abbonierst?
    http://mach-neu.blog.de/2015/03/03/simple-stylish-stricken-sammelheft-irrsinn-20157552/

    machs nicht... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =) bisher habe ich nie ein solches Abo abgeschlossen... meistens kaufe ich mir so die ersten 2-3 Ausgaben, dann wird es mir oft zu teuer oder zu lästig. Leider hab ich auch die erste Ausgabe nirgends gefunden und damit hatte sich das ganze für mich auch schon erledigt. Aber du hast vollkommen Recht, mit 90 Ausgaben und über 400€ eine ganz schön langwierige und teure Decke! Da kaufe ich mir dann lieber Nagellacke...oder Stoffe... oder so xD

      Liebe Grüße♥

      Löschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...