Mittwoch, 22. April 2015

Die Duschschäume von spitzner

ich liiiiebe Duschschaum<3





Über die Marke
spitzner verspricht Wellness für Zuhause - Made in Germany - mit innovativen Rezepturen und einzigartigen Düften. Die verwendeten Inhaltstoffe entsprechen dem Arzneimittelstandard, sind dermatologisch getestet und mit "sehr gut" ausgezeichnet.

******

Die Produktlinie der Duschschäume umfasst ganze sieben Duftrichtungen: von fruchtig über pudrig bis herb. Für meinen Produkttest bekam ich die Sorten "Acai-Yuzu" und "Creme":




Verpackung und Design der Duschschäume sind schlicht und wirkt auf mich hochwertig. Vor allem die Haptik der seidigen Flaschen gefällt mir (Verpackungsopfer mal anders^_^). Beim Abnehmen der Kappen kann man den Duft schon deutlich erschnuppern - sehr intensiv finde ich.

Die Produkte sind frei von Farbstoffen und reinigen die Haut sanft mit einem hautfreundlichen pH-Wert. Damit eignen sie sich für die tägliche Anwendung und auch für empfindliche Haut.



Preise: ca. 4,90€ für 150ml // ca. 2,30€ für 50ml


Die Düfte
Der Duft von "Acai-Yuzu" soll vitalisierend sein. Auf mich wirkt er fruchtig-frisch, macht wach und gefällt mir gerade für den Frühling und Sommer super gut! Der Duft soll Lebensgeister wecken und fit für den Tag machen - das passt.

Die Duftnote "Creme" ist wirklich genau das Gegenteil: Sie verspricht sanfte Entspannung. Für mich ist der Duft sehr weich, intensiv und pudrig. Es ist eine Duftkomposition aus blumigen Komponenten und Sandelholz. Ein sehr warmer, kuscheliger Duft, den ich vor allem gerne an den etwas kälteren Tagen benutzt habe.

Im Test
Betätigt man die Düse der Flaschen, dann spritzt der Duschschaum in einem kleinen, dünnen Strahl mit viel Druck in die Handfläche und plustert sich dort zu einem seidig-weichen, duftenden Schaum auf. Für die Reinigung des Körpers werden eine walnussgroße bis faustgroße Menge empfohlen - und das reicht auch vollkommen aus! Eine 150ml Flasche soll so für ca. 60 Anwendungen ausreichen.




Der Schaum ist wirklich richtig weich und lässt sich toll auf der Haut verteilen. Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut gepflegt und sauber an. Die Haut spannt nicht. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass eine weitere Pflegelotion nötig wäre.

Der Duft hält eine ganze Weile auf der Haut. Vor allem der pudrige Duft "Creme" steigt mir im Laufe des Tages immer wieder in die Nase und ist auch beim nächsten Duschen noch wahrnehmbar. Etwas vergleichbares hab ich bisher noch bei keinem Duschgel / Duschschaum feststellen können... nicht schlecht, wenn man den Duft gerne mag!


Fazit
Mich konnten die Duschschäume wirklich überzeugen und sobald die beiden Flaschen geleert sind, werde ich mich mal bei den anderen Duftrichtungen umschauen. Der sanfte, weiche Schaum und die tollen Düfte, die teilweise richtig lange anhalten, finde ich super.





Findet ihr Duschschaum auch so toll?
Welcher Duft wäre euer Favorit?
***********

Kommentare:

  1. Ich finde deinen Beitrag sehr interessant. Von Balea hatte ich mal einen Reinigungsschaum fürs Gesicht, den ich wirklich als sehr angenehm empfunden habe.

    Ich habe mir die Seite gleich mal gespeichert und werde bei Gelegenheit auch dort etwas bestellen, da ich das Produkt als sehr interessant erachte.

    Viele Grüße
    Natascha

    www.nataschas-kreativwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Yeah, Kooperationen sind doch immer schön :)
    und toll, dass dich die Duschschaume überzeugt haben
    lg

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...