Sonntag, 19. April 2015

Gekauft: Kosmetik und Futtereien von Alnatura


Wenn man so jeden Tag an einem dm vorbeifährt, ist es doch sehr verführerisch nach einem anstrengenden Arbeitstag nochmal vorbeizuschauen, durch die Regale zu schlendern und sich etwas feines zu gönnen. Dazu wird man dank Instagram, Facebook & Co. auch noch ständig zu neuen Produkten verlockt... sowas aber auch^_^

Und so war ich in der letzten Woche in meiner Lieblingsdrogerie und habe ein paar tolle Sachen entdeckt, die auch gleich ins Körbchen hüpfen durften. Dazu kam auch noch Hunger... also wurde auch das Alnatura-Regal geplündert :D das mit dem nicht-hungrig-einkaufen-gehen ist halt schwierig, wenn man den Wocheneinkauf abends nach der Arbeit macht... 



Balea Milde Seife Blütentraum, ca. 0,95€
Flüssigseife braucht man doch immer oder?! Deswegen darf in dem Bereich auch jede in mein Körbchen, die mir gut gefällt... in dem Fall war es mal wieder die Verpackung, die mich überzeugte... und der Glitzerstaub in der Seife ;-)

essence I♥Nude Lidschatten, ca. 2,45€
Seit der Sortimentsumstellung gibt es diese Serie von gebackenen Lidschatten neu im essence-Regal. Ich habe mich für's Erste für die Nuance "06 coffee bean" entschieden. Warum ich nach dem ersten Probetragen aber erstmal keine weitere kaufen werde, erfahrt ihr weiter unten.

Sagrotan ProFresh Pfirsisch-Himbeere, ca. 2,25€
Diese Duschcreme hatte mich aufgrund des Duftes überzeugt... Duft- und Verpackungsopfer halt^_^ normalerweise kennt man die Marke eher aus dem Bereich Desinfektion, aber die Duschcremes sind wirklich toll! Hab nämlich vorab schon ein anderes ausprobiert ;-)

Balea Dusch & Creme Vanille-Kokos, ca. 0,55€
Duschgele ist doch auch sowas, was man immer mitnehmen kann oder?! Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Balea-Duschgels, weil die Qualität mich einfach nicht überzeugt (na gut, ist auch megagünstig) und auch der Duft hält nicht besonders lange. Trotzdem durfte es ins Körbchen - riecht halt echt lecker^_^

Garnier Schöne-Haut-Öl, ca. 6,95€
Da ich momentan etwas mit trockener Haut kämpfe, wollte ich mir etwas besonders reichhaltiges zur Pflege kaufen. Dieses Öl soll nach dem Auftragen trocken sein und die Haut optimal versorgen. Hierauf bin ich besonders gespannt und werde bei Interesse gerne auch nochmal darüber berichten!

treaclemoon Körperpeeling, ca. 2,95€
Seit Anfang März 2015 gibt es zusätzlich zu den Bodylotions und Duschcremes der Marke auch Bodysprays und diese Körperpeelings zu kaufen. Besonders letztere hatten es mir schon vorab angetan, denn im Ausland gab es diese schon länger zu kaufen. Bei uns gibt es nun die Sorten "iced strawberry dream" und "my ginger morning"... ich habe mich für Erdbeer entschieden und bin total gespannt, wie es bei mir abschneiden wird!


*******


Ich weiß doch, dass ihr Interesse an dem neuen I♥Nude Lidschatten von essence habt ;-) deswegen gibt es hiervon noch ein paar genauere Fotos, Infos und natürlich einen schnellen Swatch:




Zwischenzeitlich habe ich den seidig-matten Lidschatten auch schon im Alltag ausprobiert. Leider hält er ohne Base so gar nicht da, wo er hin soll... also eine Lidschattenbase ist hier Pflicht. Die Farbe ist aber sehr schön, lässt sich schichten und gefällt mir für ein Alltagsmakeup sehr gut. Da es bei mir aber morgens schnell gehen soll und ich keine Base benutze, ist er nicht mein Favorit geworden.




Und als Letztes wären da noch die Futtereien... ich mag ja Alnatura sehr gerne♥




Alnatura Thai Curry Kokos, ca. 2,45€
Für ein schnelles Abendessen finde ich die Soßen von Alnatura total klasse! Davon hab ich immer eine im Vorratsregal... schnell ein bisschen Reis aufstellen, Soße warm machen, drüber und fertig. Schmeckt lecker und geht super schnell. Kann natürlich auch noch durch Fleisch, Geflügel und / oder Gemüse ergänzt werden ;-) ein Indisches Curry hab ich euch hier schonmal gezeigt.

Alnatura Apfelmark mit Banane, ca. 1,99€
Super lecker finde ich auch die Fruchtpürees von Alnatura! Hier gibt es verschiedene Varianten, u.a. auch mit Mango. Mich erinnert das immer irgendwie an Babygläschen... pur oder mit Joghurt oder Quark eine echt leckere Zwischenmahlzeit (oder Nachspeise^_^).

Alnatura Soja Cappuccino, ca. 1,25€
Diesen Cappuccino hab ich euch schon einmal in einem Haul gezeigt. Ich mochte den eigentlich auch immer ganz gerne. Wenn er auch tatsächlich etwas nach Getreide schmeckt, empfinde ich ihn als eine super Alternative zu normalem Cappuccino mit Milch. Gerade für die Menschen interessant, die Laktose nicht so gut vertragen können... kennt ihr den schon?

Alnatura Amaranth Riegel, ca. 0,65€
Etwas staubig und krümelig kommt dieser Riegel daher. Den hatte ich vor einiger Zeit schonmal probiert und fand den damals nicht so mega-überzeugend, aber doch ganz ok. Zwei Jahre später hab ich ihn jetzt nochmal mitgenommen.

Alnatura Mandel Schnitten, ca. 1,25€
Eieiei... ich sage nur: "Kalorien pur". Aber diese marzipanartige Masse zwischen Oblaten ist einfach so lecker, dass ich die Schnitten manchmal doch mitnehmen muss! *sabber* ...wenn ihr die noch nicht kennt, aber Marzipan mögt: unbedingt probieren♥

*******


Kennt ihr eigentlich schon die neuen Produkte von dmBio? Die gibt es seit ein paar Tagen in den dm-Märkten. Teilweise ersetzen die Produkte der 25. dm-Eigenmarke Alnatura Produkte (z.B. Reiswaffeln, Fruchtpürees, Säfte und Drinks), teilweise wird das Sortiment auch um neue Produkte ergänzt. Sehr interessant, schaut da auf jedenfall mal vorbei, wenn euch die Alnatura Sachen auch gut gefallen! Alles in gesund-leckerer Bio-Qualität!


Was sind eure Lieblingsprodukte von Alnatura?
Was habt ihr aus den neuen Sortimenten von essence & Co. gekauft?
************

Kommentare:

  1. Ohhhh die Sagrotan Duschgele möchte ich auch unbedingt noch ausprobieren!
    Gut dass du mich daran erinnerst :D
    Bin total gespannt wie die so sind :)

    AntwortenLöschen
  2. Diese Mandelschnitte von Alnatura liebe ich auch total! Lecker!

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber ordentlich eingekauft :D ich beschränke mich meist auf 2-3 Lacke :D o.ä. ^^
    Die Lidschatten von essence finde ich auch schön, hab aber genug ^^-^^
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Du hast dir einige Dinge gekauft, die ich auch gerne ausprobieren würde bzw. schon habe. Das Body Oil und Peeling finde ich sehr interessant und das Sagrotan Duschgel habe ich bereits getestet und fand es gut.
    Von Alnatura habe ich anstatt der Soja Cappuccinos den Caffe Latte Macchiato probiert und der hat mir sehr gut geschmeckt. Aber von dmBio möchte ich auch unbedingt noch etwas ausprobieren. :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Das Treaclemoon Peeling habe ich mir auch mitgenommen, mittlerweile ist es fast alle :)

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...