Dienstag, 15. März 2016

Genäht: Süße Baby Accessoires // Freebooks

Nachdem ich euch beim letzten Mal zwei Kleidungsstücke für die Kleinen gezeigt hab (hier geht es zum Artikel), möchte ich euch heute noch ein paar Accessoires zeigen, die ich ebenfalls als Geschenk genäht hatte. Sie wurden wieder alle nach Freebooks aus dem Internet genäht, die Links findet ihr wieder am Ende des Artikels.




Die süße Knotenmütze und das passende Wende-Halstuch sind super schnell und einfach genäht. Ich habe hier einen ganz tollen, weichen Bio-Interlock von C.Pauli benutzt und ihn mit dunkelblauer Bündchenware und einem kuscheligen Sternchen-Flanell kombiniert. Das Halstuch lässt sich durch den Kam Snap Druckknopf schnell öffnen und schließen. Den Stoff habe ich hier zusätzlich mit etwas Jeansstoff innen verstärkt, damit der Druckknopf nicht ausreißt.


********


Als nächstes sollte es noch ein kleines Schnuffeltier werden:




Für den Kuschelhasen "Frido Linchen" hab ich auch wieder den kuscheligen Flanell mit Sternchen und dazu einen einfachen, weißen Frotteestoff verwendet. Der Frotteestoff war im Nachhinein doch nicht so einfach zu verarbeiten wie vermutet, da er doch sehr fusselig war und das reinste Chaos im Nähzimmer hinterlassen hat :D hier kann man übrigens auch prima ein einfaches Handtuch verarbeiten.

Augen und Schnute wurden aufgestickt, damit der Beschenkte sich auch an nichts verschlucken kann. Im Nachhinein würde ich hier noch ein kleines, stabileres Halstuch aus Baumwollstoff dazu nähen, da der Kopf ohne diese Unterstützung leicht wegknickt.




Freebooks: Knotenmütze | Wende-Halstuch | Schnuffelhase
Verlinkt: Sew Mini | Kiddikram



Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...